Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

1.0 von 5 Sternen Trotz DVD-Version von Dragon Valley ist ein Sims 3 - Community-Konto zwingend erforderlich!, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Dragon Valley (Computerspiel)
Ja, nun wird langsam aber sicher der Online-Registrierungszwang auch bei Sims 3 eingeführt. Denn bisher konnte man einschließlich der Erweiterung "Inselparadies" alle Sims 3- Add-ons ohne Onlineregistrierung spielen. Ich habe immer noch kein Community-Konto und will auch keines haben. Auf diese Weise sind die bisherigen Spielerweiterungen immer noch verkäuflich, falls ich mal die Lust auf das Spiel verliere.

Wenn man versucht diese Erweiterung zu installieren erhält man die Meldung "Sie müssen an ihrem Sims-3-Community-Konto angemeldet sein, um das Spiel zu registrieren." Ohne geht nicht. Das Spiel ist damit für mich unbrauchbar und nicht kompatibel zum Rest. Kauft es nicht, wenn Ihr offline bleiben wollt. Ich weiß, dass es schon Erweiterungen gab, für die man sich online registrieren lassen musste, jedoch waren das Online-Download-Erweiterungen. Erstmals ist es also so, dass man eine DVD-Erweiterung des Spiels nicht mehr einfach so installieren kann. Schade.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.09.2013, 13:02:48 GMT+2
M meint:
Vielen Dank für die Info. Genau das will ich auch vermeiden und habe irgendwann aufgehört Erweiterungen zu kaufen. Schade ansich, denn ich finde Drachen echt toll!
Bei "Traumsuite-Accessoires" fing das schon mit dem "Fratzen-Buch" - Plug-in an und da kam ständig die Meldung: "Möchten Sie das teilen?" ._.
Schade, dass man noch nicht mal eine Entscheidungsmöglichkeit hat, ob oder ob nicht, nein man wird gezwungen. Einfach nur Mist!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2013, 04:03:47 GMT+2
Flietzpiepe meint:
Sorry, dass ich sagen muss hätte man sich damit mehr beschäftigt, wäre das nicht passiert ^^. Man kann trotzdem offline spielen, es ist nur eine einmalige Registration notwendig. Dies ist auch kein reguläres Add-on sondern eines, dass eigenltich im Store kommt. Außerdem ist eh Orgin von nöten, da sonst das Spiel nicht geupdatet werden kann. Was sehr wichtig ist, da viele Bugs darüber gehoben werden. Also online Zwang stimmt nicht, es ist gängige Praxis, dass man einmalig registrieren muss. Natürlich kannst Du Dein Spiel trotz Registration verkaufen. Dragon Vally war aber halt ursprünlich als Shopwelt geplant und ist kein reguläres Add-on.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2013, 00:08:33 GMT+1
BlueSoft meint:
Ich will kein Sims-3-Community-Konto haben. Da es nicht ohne funktioniert, ist es ohne Wenn und Aber ein Zwang.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2014, 21:09:10 GMT+2
Flietzpiepe meint:
Dann soll man keine Store Sachen kaufen, lesen wäre angebracht gewesen und mal auf der Homepage nachschauen. Da stand alles da drüber drinne. Aber leider scheinen Leute wie Du dessen nicht mächtig zu sein und müssen stattdessen sinnlose Rezensionen schreiben weil sie vorher nicht nachgedacht haben. Es handelt sich hier auch nicht um ein reguläres Add-on. Wäre das der Fall gewesen ist dies auch ohne Registrierung und Konto installier- und spielbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014, 09:15:40 GMT+2
BlueSoft meint:
Beim Produkt steht "(Add-On)", Ihre Unterscheidung zwischen regulär und nicht regulär ist Haarspalterei und kann vom Käufer nicht direkt unterschieden werden. Es bleibt dabei: Es handelt sich um eine Version mit Datenträger, die nicht wie alle anderen Sims-3-Versionen mit Datenträger installiert werden kann. Es ist nicht direkt erkennbar, dass diese Version einer Download-Version gleichkommt, zumal hier nichts downgeladen werden muss. Es ist eine Irreführung des Kunden. Darum geht es, auch wenn es Ihnen nicht gefällt, Flietzpiepe. Beleidigende Kommentare überlasse ich Ihnen, ist nicht mein Stil.