flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Customer Review

on May 2, 2012
Hallo!
Bei SoTC hat mich auf der PS2 früher der ÜBER JAHRE extrem hohe Preis von 50€ und mehr abgeschreckt. Ich hatte Angst, dass mich das Spiel enttäuschen würde und ich bin heilfroh, dass ich es mir damals nicht gekauft habe. Von ICO habe ich vorher noch nie etwas gehört. Nun auf der PS3 habe ich inzwischen beide Spiele durchgespielt und bin mit beiden mehr oder weniger zufrieden, habe aber WESENTLICH mehr erwartet.

ICO:
+ sehr schöne Spielwelt, ein wirklich super geniales, riesiges Schloss.
+ schöne Atmosphäre, liebenswerte Charactere
+ schöne Handlung, gutes Ende
+ sehr tolle Videosequenzen
+ Gute Kletterpassagen und Rätsel, aber...

- ...teilweise sehr frustrierend, da man wieder auf die Anfangsebene klatscht wenn man fällt oder gar runterspringen muss, da auf einmal wieder aus dem Nichts Gegner kommen und das Mädel kidnappen wollen. Total nervig.
- extrem monotone Kämpfe. Monotoner geht es nicht mehr! Man klickt Gegner einfach nur tot mit einer Taste. Mehr kommt da nicht!! Außerdem können selbst die Leute vom Sägewerk die Anzahl an unterschiedlichen Gegnern an einer Hand abzählen!! Ich glaube es waren 2 oder 3 verschiedene Gegner im ganzen Spiel..
- ziemlich fummelige Steuerung
- sehr gewöhnungsbedürftige Kamera
- es gibt nix zu erkunden oder zu entdecken in dem riesigen Schloss. Man Muss einfach nur die Haupthandlung spielen, daneben bietet das Spiel leider nichts. Es gibt keine versteckten Sachen zum einsammeln oder ähnliches, nur eine Waffe, die man finden kann.

Fazit: Insgesamt ist ICO ein sehr beruhigendes Spiel zum relaxen. Für Zwischendurch durchaus geeignet, für mehr reicht es leider nicht. Ich gebe ICO deswegen 3*.

Shadow of the Colossus:
+ super Videosequenzen
+ Tolle Bosse
+ Schön gestaltete Spielwelt
+ Sehr gute Kamera + Steuerung
+ Sehr gutes Kampf- und Klettersystem

- Bis auf die Eigenheiten der Bosse leider suuuuuper monoton
- Bietet ähnlich wie ICO neben der Haupthandlung rein GAR NICHTS.
- Die Spieltwelt ist zwar sehr schön aber einfach nur total steril.
- Man kann das ja als Kunst bezeichnen, diese Gefühl der Leere und der Einsamkeit, aber ich sehe das als einen Griff ins Klo. Das Spiel ist einfach nur leer und öde. Alles was mich motiviert hat es durchzuspielen, waren die relativ abwechslungsreichen Bossgegner. Warum man nicht IRGENDETWAS spannendes in diese unglaublich öde Spielwelt packen konnte begreife ich nicht. Und nein, Eidechsen suchen und totklatschen zählt nicht.
- Das Ende hat mich enttäuscht. War zwar wie alle anderen Videos gut gemacht aber wie es endet empfand ich einfach als falsch.
***SPOILER*** Die sind also auf immer an diesem trostlosen Ort gefangen und werden vor sich hinwegetieren, wobei der Kerl ja wieder ein kleiner Bubi ist. Bin gespannt wie das Mädel Essen ranschaffen will. Jagen wird sie ja wohl kaum draufhaben.***SPOILER ENDE***. Na Toll, denke ich mir da nur.. na toll.

Fazit: Wenn man die Schwächen nicht als Kunst abstempelt sondern als das sieht, was sie sind (nämlich eindeutig SCHWÄCHEN) dann ist SoTC schon gar nicht mehr so toll wie ein jeder behauptet. Mir ist klar das viele einfach das nachplappern was fast jeder von sich behauptet, nämlich: "Das ist Kunst! Das muss so sein! ICH versteh das, du Banause!" aber ich halte das für lächerlich. Was an dieser unfassbar sterilen Atmosphäre Kunst sein soll, dürft ihr gerne versuchen mir zu erklären. Ich gebe SoTC insgesamt 3,5 Sterne. Bis auf die Bosse sowie das Grundgerüst (Steuerung etc.) fand ich das Spiel einfach in jeder Hinsicht schlicht und ergreifend schlecht. Hätte ich mir das Spiel damals für 50-60€ für die PS2 gekauft hätte ich glatt ne 1* Rage Bewertung verfasst. So hab ich grob überschlagen 20€ pro Spiel bezahlt und mehr wären sie mir auch nicht wert. Erneut Durchspielen werde ich keines der Spiele.

Damit komme ich auf ein Gesamtergebnis von 3,25 Sternen. Ich hätte vielleicht noch 4 Sterne gegeben da diese CLASSIC HD Collection super aussieht und super läuft, aber der 3D Modus hat mich leider zu 3 Sternen verleitet. Ich finde ihn schrecklich und hab ihn nach einmaligem Ausprobieren bei beiden Spielen schnell vergessen.
0Comment| 2 people found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?