Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

3.0 von 5 Sternen Hardware top aber einige "Mängel", 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F200CA-CT142H 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Pentium 2117U, 1,8GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Intel HD Graphics, Touchscreen, Win 8, QWERTZ-Tastatur ) schwarz (Personal Computers)
Zum Positiven:
Es handelt sich um mein fünftes Asus Gerät, ich habe berufliche auch Vergleiche zu anderen Herstellern, die Verarbeitung und Hardware ist okay. Das Touchpad ist nicht ganz so toll, aber passt schon.
Touch funktioniert gut. Man darf nie vergessen, dass es sich hier um mein Gerät der günstigsten Preisklasse handelt.

Negativ:
Ich hatte eigentlich den Plan, das Netbook mit einer SSD auszustatten.
Was ich nicht wusste, man kann weder die Platte austauschen, noch funktioniert eine Neuinstallation wie bei Windows 7.
Klar hätte ich mich auch besser informieren können, aber ich finde es nicht schön, dass es für HDD und RAM keine Wartungsklappe gibt.
Der Austausch ist also nur gegen Einbuße der Garantie möglich, da die Schrauben des Gehäuse eingefärbt sind.
Dass man bei einem Netbook den Akku nicht entnehmen kann, ist auch nicht schön, aber noch akzeptabel finde ich.
Beim normalen Laptop finde ich es unverzichtbar, das kleine Netbook nutze ich sowieso fast nur auf Akkubetrieb.
Auch ist das Windows 8 nur mittels Booten -> F9 von einer separaten Partition wiederherzustellen. Es gibt keinen Lizenzkey, sodass man es neu installieren kann. Sollte die HDD mal defekt sein, hat man Pech. Daher auch hier wieder kein Tausch gegen SSD möglich.
Das Auslesen des Key und Eingabe nach Win 8 Installation mit normalem Installationsmedium hat bei mir nicht funktioniert.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]