Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack zur Fright Night, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Dusk and Her Embrace (Audio CD)
Was würde wohl passieren, wenn ich mein CD-Player an Halloween nach draußen stelle, diese CD laufen lasse und warte bis ein paar Pseudo-Monster vorbeikommen? Richtig, sie würden das fürchten lernen, denn „Dusk And Her Embrace“ ist mit Abstand die düsterste, intensivste und vor allem beste Cradle Of Filth Scheibe, und garantiert nicht „Midian“. Das besondere an dem Album ist, die Musik wirkt nie aufgesetzt, oder irgendwie pseudomäßig. Hier gibt’s noch richtig guten Melodic Black Metal mit Gothic Metal Einflüssen, ich nenne es ja gern, wie die Band, Vampiric Metal, das trifft es genau, falls ihr euch darunter was vorstellen könnt. Wenn ich zuhause alles dunkel mache, mich aufs Bett leg, und dieses Album höre, schwebe ich in eine Gedankenwelt, die wohl der beste Vampirhorrorfilm geben könnte. Man stellt sich eine verlassene Gegend vor, viel Häuser aber niemand zuhause, ganz alleine, und wird von einem Schauer verfolgt, von einem Vampir. Dieses Album wäre meiner Meinung nach der perfekte Soundtrack für Filme wie Fright Night 1 und 2. Dani kreischt wie er es sonst nicht mehr tat, die Musik und die Instrumente sind einfach perfekt. Trotz der unüberhörbaren Härte und Tiefe der Songs, findet man immer wieder düster-schöne Melodien, die Fantasien in einem wecken. Ist es nun „Heaven Torn Asunder“ oder „Funeral In Carpathia“, hier kann man sich gruseln! Das tolle „A Gothic Romance“ beweist nun mal mehr die Kreativität der Band, hier gibt’s schöne Tempowechsel und tolle Gesänge (und Gekreische). Besonders die weibliche Stimme verleiht den Songs, das vampiristische. Beim Titeltrack könnte man meinen es wird nie wieder hell, und man wird jeden Moment gebissen, oder beobachtet ein Vampirpaar beim romantischen Abend. Mit „Beauty Slept In Sodom“ kommt mein persönlicher Lieblingstrack auf der CD und vielleicht auch von der Band. Sehr melodisch, sehr düster, sehr schleppend und sehr erotisch, nicht das ihr das jetzt falsch interpretiert, aber das ist einfach der perfekte Song. Wie gesagt, wenn man mal das Bedürfnis hat sich zu fürchten oder mal in eine Gedankenwelt zu schweben, ist dieses Album göttlich. Besonders Fans von Vampiren und Vampirfilmen ist diese CD ans Herz zu legen, jedoch sag‘ ich gleich dazu, die wahre Schönheit und Göttlichkeit des Albums, kommt nur dann zur Geltung wenn man sie im dunklen hört, „Dusk And Her Embrace“ ist nicht so ein Album, das man mal nebenher beim Aufräumen oder Autofahren hören kann, diese CD braucht viel Geduld und Fantasie. Wer erst mit neueren Alben auf Cradle gekommen ist, der wird wohl erst mal dumm aus der Wäsche gucken, denn mit Songs wie „Temptation“ oder „Nymphetamine“ hat dieses Album rein garnichts zu tun. Wer glaubt „Midian“ und die Nachfolger seien perfekter Vampiric Metal muss schleunigst dieses Album hören. Das beste Cradle Album, einmal nachts hören, und dann hatte man eine rabenschwarze Nacht.

[Abbrechen]