Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Danach suchte ich!, 15. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gottes geheime Gedanken. Was uns westliche Physik und östliche Mystik über Gott und Geist, Urknall und Universum, Sinn und Sein sagen können. Ein philosophischer Exkurs an die Grenzen von Wissenschaft und Verstand (Taschenbuch)
Endlich schafft es ein Sachbuchautor mal komplexe Dinge allgemeinverständlich darzustellen. Dieses Buch kann viele trockene Fachbücher, zumindest für den Laien, ersetzen. Zum ersten Mal konnte ich statt unzähliger Erlebnisberichte auch mal wissenschaftliche Beweise bzw. Theorien für Phänomene wie Telepathie oder Telekinese finden. Es werden viele faszinierende Gedanken zum Thema Sinn, Geist, Leben nach dem Tod, und ähnlichen Themen erörtert. Gedankengänge, die ich in dieser Form weder bei Wissenschaftlern noch bei Esoterikern gefunden habe, aber echt überwältigend! Der Kern des Buches dreht sich um die Suche nach dem Sinn und Sein unserer Realität und der Frage nach Gott, dabei wird dem Leser klar, das Theologie und Wissenschaft sich ergänzen und gemeinsam dem Ursprung schon etwas näher gekommen sind. Auch nach Lektüre von Hans Küng, Tobias Wabbel oder Stephen Unwin lässt sich hier viel Neues erkennen. Viel Spaß.

[Abbrechen]