find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. August 2009
Gleich vorweg: das Buch ist nichts für Anfänger, denn die Autoren halten sich nicht mit Grunderklärungen auf, es geht sofort ans Eingemachte. Nach der Lektüre der üblichen Vedächtigen (Eric Meyer, Dan Cederholm) dachte ich schon viel zu wissen über CSS, aber meine häufigen Trial-and-Error Versuche in Zusammenhang mit Browser-Schwächen (IE!), aber auch mit offensichtlich von mir nicht ganz verstandenen CSS-Eigenschaften gingen mir auf die Nerven.

Das ist jetzt anders. Endlich ein Buch, das sich wirklich an Fortgeschrittene wendet, und das keine Referenz darstellt, sondern anhand der immer wieder auftretenden Layout-Muster mit viel Hintergrundwissen Erklärungen und Beispiele gibt. Das erstreckt sich über vertikale und horizontale Anordnung von Elementen, Floats, transparente Grafiken mit PNG, inline-Formatierungsmodelle, Positionierung und Stapelung, Debugging und konkrete Umsetzung der häufigsten Varianten zur Navigation und Mehrspaltigkeit.

Prädikat: höchst wertvoll.

Zugegeben, es ist nicht gerade billig, aber für die Auswirkung (schnelleres Arbeiten) sehr günstig.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?