Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten!, 12. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Silent Hill: Willkommen in der Hölle (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs] (DVD)
Für mich ist Silent Hill nicht nur die beste Videospielverfilmung aller Zeiten, sondern auch einen der besten und eindrucksvollsten Horrorfilme aller Zeiten. Gut, die Dialoge und die Leistung der Schauspieler ist zu keinem Zeitpunkt Oscar verdächtig! Aus meiner Sicht haben die Darsteller trotzdem alle sehr überzeugend gespielt! Die Amosphäre ist einzigartig und von mir in einem Wort als genial zu bezeichen! Für viele ist die Story einfach nur dämlich! Für mich ist sie sehr intelligent und sehr gut durchdacht! Die ganze Story inklusive dem offenen Ende ist genau das, was ich von einem Silent Hill erwarten würde! Das die Story nicht 1:1 von einem der Spiele übernommen wurde stört mich nicht! Der Film wäre selbst bei einer 1:1 Umsetzung nie so gut geworden wie das Spiel! Christophe Gans hatte da einen passenden Kommentar dazu: "Ein Spiel ist ein Spiel und ein Film ist ein Film". Ich könnte hier noch ewig weiterschreiben aber ich bringe es auf den Punkt: Der Film ist für mich persönlich nicht nur genial sondern ein Meisterwerk! Bei Silent Hill 2 würde ich mir sehr wünschen, dass erneut Christophe Gans auf dem Regiestuhl platz nimmt! Die DVD ist bereits vorbestellt und der (inzwischen) 30. Oktober rot im Kalender angestrichen und die Kinokarte für Silent Hill 2 ist auch bereits reserviert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]