Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

3.0 von 5 Sternen Schöne Hülle - aber leider nur mit Abstrichen, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung i9300 galaxy s3 handy deluxe kunstleder tasche case hülle in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Der Versand erfolgte über Amazon, daher wie gewohnt sehr schnell. Als ich die Verpackung öffnete, war ich überrascht. Die Tasche war ordentlich verpackt und es kamen einem auch keine stinkenden Wolken entgegen. Ich begutachtete die Hülle sehr sorgfältig und stellte folgende Mängel fest.

• leichte Klebereste auf der Kunststoffhalterung
• scharfe Kanten im Bereich der Bedientasten und der Displayfront

Die Klebereste konnte ich leider nicht entfernen. Sie waren aber auch nicht so präsent, daher für mich akzeptabel.
Die Scharfen Kanten fand ich schon nervender und auch etwas gefährlich. Gerade im Bereich des Displays, empfand ich es beim telefonieren schon als sehr störend. Daher entfernte ich die scharfen Grate mit einer Fingernagelfeile. Die Haptik und Optik entschädigen für diesen kleinen Arbeitseinsatz.

Die Befestigung der Hülle, stellt für mich auf Dauer gesehen, jedoch ein Risiko dar. Zum einen sitzt die Kunststoffaufnahme auf dem silbernen Rand des Handys und diese knarrt bereits bei leichtem Druck. Das lässt mich darauf schließen, das über kurz oder lang der silberne Rand beschädigt werden könnte. Weiterhin bin ich etwas skeptisch was passieren wird, wenn sich ein paar Sandkörnchen o.ä. zwischen die Handyrückseite und die Kunststoffaufnahme mogeln.

Nach nur einer Woche riss auch bei mir die Kunststoffaufnahme ein. Der Riss befand sich an der unteren Seite – somit ging die Hülle wieder zurück. Da dies wohl leider kein Einzelfall ist – wie man den Bewertungen entnehmen kann (auch mal die anderen Farben vergleichen) – muss ich weiter nach einer geeigneten Hülle suchen.

Fazit:
Die Hülle hätte ich gern behalten - auch mit den geschilderten Mängeln und Bedenken. Aber der Riss in der Kunststoffaufnahme ist für mich nicht akzeptabel. Wer Glück hat und keinen Riss bekommt, hat hiermit sicherlich seine Freude.

Optik/Haptik: 5 von 5
Schutz: 3 von 5