Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Blick in den Kopf eines Welpen werfen, 26. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Cesar Millans Welpenschule: Die richtige Hundeerziehung von Anfang an (Gebundene Ausgabe)
Ich gucke mir ja sehr gerne die Sendung "Dog Whisperer" an und fand Cesar Millan im TV schon immer unheimlich ansprechend und fesselnd. Sein Wissen um Hunde ist beneidenswert... Deswegen habe ich mir das Buch bestellt.

Ich habe eine 4 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin zu Hause und die hat mich vor einige Rätsel gestellt.
Ich hatte viele Fragen im Kopf und keine Antworten.

Ich habe das Buch in 2 Tage gelesen (den Mammutteil an einem Tag) und konnte nicht mehr aufhören.
Ich habe viele Antworten gefunden.

Im Buch beschreibt Cesar die Geschichte und die verschiedenen Entwicklungsstadien von 4 verschieden Welpen. Einem Zwergschnauzer, einem Pittbull, einer Bulldogge und noch einem Golden Retriever.
Ich habe oft geschmunzelt und noch öfter "aha" gesagt.

Habe auch gleich ein paar Tipps angewandt und war überrascht wie gut mein Hund darauf reagiert hat.

Cesar vermittelt einem einen wirklich guten Einblick in den Kopf eines Welpen.

Natürlich muss man nicht alles so machen wie er es beschreibt. Und ich vertrete auch nicht jede seiner Ansichten als gut oder richtig. Jeder Hund ist schließlich anders. Und er berichtet viel aus den USA - da sind die Hundebesitzer ja auch noch mal ne andere Sorte Mensch ;-)

Aber im Großen und Ganzen hoffe ich, die Bindung zu meinem Hund mit diesem Wissen, welches ich jetzt habe, verfestigen zu können. Die Anfänge sind mir schon ganz gut gelungen und zwar in dem ich den Hund so betrachte wie er ist. Als Hund eben. Und Cesar hat mir gut vermittelt worauf es ankommt: ich bin der Chef! Aber auf eine Weise, die keine Schläge erfordert. Es klappt wirklich! Man muss nur üben und konsequent bleiben.

Ich weiß jetzt wie mein Hund tickt und das freut mich. :-)

Er gibt gute Tipps z.B. zum Thema Stubenreinheit (obwohl ich von Zeitungspapier oder Welpenpads gar nichts halte), zum Thema Knabbern, Bellen, Autofahren, Buddeln, die erste Nacht im neuen Heim...

Seine Grundsätze sind einfach: Bewegung, Disziplin und Liebe (und das in dieser Reihenfolge ;-))

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es liest sich gut und ist einfach zu verstehen. Und vorallem glaube ich nun wirklich zu wissen was mein Hund von mir möchte. Ich habe viele Sachen falsch interpretiert. So z.B. wenn mein Hund gähnte und ich mal wieder sagte: "Na, sind wir aber wieder müde!" ...

Kaufen - am besten noch vor dem Welpenkauf!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.02.2013 12:00:40 GMT+01:00
Yvonne meint:
Wie kann es für dieses Buche eine Rezession geben aus dem Jahre 2010, wenn es erst 2013 erscheinen wird???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.03.2013 10:50:40 GMT+01:00
Who am I meint:
Hallo!
Hm, ich weiß nicht was du da liest aber die Kurzbeschreibung sagt das hier:

Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 23. August 2010
Von einem der bekanntesten Hundetrainer der Welt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.07.2015 04:04:49 GMT+02:00
Jette meint:
Betrifft die ältere Auflage!