am 16. November 2012
Ich verzichte hier mal auf eine Inhaltsangabe, denn die hat man ja im Normalfall schon gelesen, bevor man sich die Rezensionen anschaut.

Ich habe das Buch gekauft, weil ich den ersten Teil, "Der Augenjäger", schon sehr spannend fand. Der zweite Teil war noch spannender, ich habe ihn an einem Tag durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte.
Ich hatte zwar schon im ersten Teil einen Verdacht, wer der eigentliche Täter ist, aber der Autor legt so viele falsche Spuren, dass man ich doch wieder verunsichern lässt.
Er schafft es auf hervorragende Weise, im Leser dieses Gefühl hervorzurufen, den Protagonisten immer zurufen zu wollen, was sie besser nicht tun sollen, ohne zu wissen, was genau Schlimmes passieren wird.
Gegen Ende dachte ich mir immer wieder mal: "Och ne, nicht schon wieder!!", weil wieder jemand in eine Falle gelaufen ist, aber dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen. Irgendwann erwartet man als Leser sogar Fallen, wo gar keine sind.

Alles in allem ein Buch, das man schnell zwischendurch lesen kann, aber man sich wirklich Zeit nehmen sollte, da man es nicht mehr weglegen kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?