2.0 von 5 Sternen Freeware tut's auch....., 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: F-Secure Mobile Security - 1 Jahr / 1 Handy (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese "Software" wurde zum Test auf einem Acer L Duos installiert. Erst über die App im Play-store lief die Installation und Aktivierung problemlos und zügig. Im Vergleich zu einer Freeware Version ist allerdings aus meiner Sicht absolut kein Unterschied spürbar, außer dass es hier für viel Euro Fernzugriff etc. gibt. Die Produktinformation / Beschreibung hier bei AMAZON ist da vorbildlich und aussagefähig was die weiteren Funktionen aus Virenschutz angeht. Fraglich ist allerdings ob ich dies im Ernstfall wirklich jemals brauche, bzw. vor allem ob ich dann die nötigen Daten die in einer dem Produkt beiliegenden Retail-Card gelistet sind parat habe, geschweige es dann wirklich fertig bringe den Anweisungen zu folgen. Hochsensible Daten habe ich ohnehin nicht auf meinem Smartphone. Der einzige Vorteil ist, dass die Software unbemerkt und ohne großartige Ressourcen zu nutzen im Hintergrund läuft.

Fazit: sehr guten Viren-Schutz erhalten Sie im Android Store bereits kostenlos. Ob eine Kaufversion da unbedingt mehr leistet ist fraglich. Und ob Sie für die Extras bezahlen möchten bleibt Ihnen überlassen. Im Einzelfall mag dieser Schutz sicherlich sinnvoll sein. Ich brauche dies nicht.
Von mir daher 2 Sterne.

[Abbrechen]