Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen endlich ein film, der einem buch das wasser reichen kann!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Grüffelo (DVD)
ich bin begeistert.

das gibt es nicht oft, dass ein film noch das buch übertrifft! zwar ist das ende mit der grüffelogrütze nicht so stark wie im buch, aber die vielen, unzähligen kleinigkeiten machen diesen film so bezaubernd. und wehe mutti faltet da mittendrin wäsche, da brüllen die kinder "mami schau her!!!" - sonst entgehen einem die details. ameisenstraße und specht, löwenzahn-pusteblumen, viele dinge die im buch nicht vorkommen aber hier nonverbal aufgearbeitet werden.

ich verstehe den unmut über einige sprecher nicht - ICh finde sie großartig, da wurde nicht gespart! gert voss als fuchs ist himmlisch, und die rahmenhandlung mit eichhörnchen auch geglückt.

noch 2 dinge die diese dvd für mich zu etwas ganz besonderem machen:
die musik von rené aubry, nicht einfach irgendein schmalz oder dramamusik
die englische version - good lord, wonderful! very British, a real treat! (und besser als die gesungene englische version die wir auch haben)

das alles um den preis, ein traum! ich kann die 1* meinungen nur schwer verstehen, ich kenne sooo viele filme die um so vieles schlechter sind...!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.09.2011 21:16:34 GMT+02:00
<kunde meint:
Vollste Zustimmung - auch für Erwachsene eine magische halbe Stunde---- ;D --- unbedingt die englische Version anschauen, sie bezaubert gleichermaßen- und noch ein wenig mehr! Für alle, die noch träumen können