Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Kundenrezension

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 1A Lehrbuch, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Innovationsmanagement: Von der Idee zur erfolgreichen Vermarktung (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch vor ein paar Wochen besorgt, da mir in meinem VWL-Studium die Möglichkeit fehlt mit detaillierter mit "fachfremden" Themen auseinanderzusetzen und ich mich für das Thema Innovationsmanagement interessiere. Aus diesem Grund bin ich natürlich kein Experte auf diesem Gebiet und kann somit auch nicht weiter beurteilen, in wieweit das Lehrbuch die nötige Tiefe zu jedem Schwerpunkt aufweist. Meiner Meinung nach ist es jedoch eine gelungene und auch umfangreiche Arbeit, um sich dem Thema zu nähern und sich mit ihm auf einem fortgeschrittenen Level auseinanderzusetzen (und dafür ist es meiner Ansicht nach auch gedacht).

Die der inhaltliche Aufbau und die Hinweise zur Benutzung des Buches zu Beginn sind sehr hilfreich, um sich ohne großes Vorwissen gleich in die Materie "zu stürzen". Vor jedem Kapitel wird der Inhalt durch den "Kapitelnavigator" noch einmal knapp dargestellt. Dabei werden auch Lernziele erwähnt. So bekommt man bereits vorher einen klaren Eindruck, was einen im nächsten Kapitel erwartet und wo die Schwerpunkte liegen. Innerhalb der einzelnen Kapitel erleichtern anschauliche Grafiken und Beispiele das Verstehen der Theorie. Die Definitionen sind farblich markiert und wichtige Begriffe werden am Rand noch einmal hervorgehoben und können aus dem Stichwortverzeichnis am Ende des Buches nachgeschlagen werden. Nach jedem Kapitel gibt es eine Menge von Wiederholungsfragen, mit denen man das Gelesene wiederholen und seinen Wissensstand prüfen kann. Das kann vor allem dann hilfreich sein, wenn man das Buch im Rahmen eines Studiums verwendet (zur Prüfungsvorbereitung).

Besonders gefallen hat mir die Checkliste zur Organisation von Innovationen in Kapitel 2, da sie eine kompakte Zusammenfassung von Fragen ist, die bei der Organisation von Innovationen berücksichtigt werden sollten. Auch die anschauliche Darstellung von Beispielen hat mir gut gefallen. Neben aktuellen Beispielen bezüglich bestimmter Unternehmen bringen die Autoren auch Beispiele mit makroökonomischer Perspektive (z.B. die Auswirkung von Krisensituationen auf den schweizer Uhrenmarkt in Kap. 3), was mit als VWLer natürlich besonders ins Auge gestochen ist :-)

Generell kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der sich dem Thema Innovationsmanagement in seinem Studium oder aus reinem Interesse widmen möchte, da es meiner Meinung nach das ideale Buch ist um einen umfassenden Einblick in diesem Gebiet zu erlangen und dabei sehr anschaulich geschrieben und gestaltet ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
  [Abbrechen]


Details