flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 15. April 2013
Seit 10 Jahre habe ich 4 blaue Netzadapter eines Mitbewerbers im Einsatz gehabt - ohne Probleme. Leider gab jetzte einer seinen Geist auf und ich stand vor der Entscheidung nachzurüsten oder neu zu investierten.
Ich entschloss mich für das 510E Set und das 530E Set von AVM, da ich mit der Fritzbox total zufrieden bin und dachte, die Kompativilität ist bestimmt sichergestellt.
Das 510E Set funktioniert sofort, doch in Einbindung der beiden Powerline 530E klappte nicht wie beschrieben (eine Sekunde drücken und dann im bestehenden Netzwerk drücken). Jedoch konnten die beiden über "Hinzufügen" schließlich integriert werden.
Zunächst schien es auch so, dass alles ganz gut funktionierte, jedoch schon nach einigen Tagen wurden in der Software "Fritz! Powerline" nicht mehr alle Adapter angezeigt. Beim Hochfahren meines Rechners dauerte es minutenlang, bis er mal das Netz fand, manchmal musste ich neu starten und im Betrieb setzte das Netzwerk z.T. ganz aus (Internet an meinem Laptop über WLAN war jedoch weiter verfügbar, sodass es nicht am Provider liegen konnte).
Auch an den anderen Rechnern machten sich immer mehr Störungen bemerkbar - Schade!
Für Experimente habe ich eigentlich keine Zeit. Also rüste ich einen "blauen" nach und arbeite weiter wie bisher (leider ohne Standby-Abschaltung bei den Altgeräten uns somit mit etwas höherem Stromverbrauch :)).
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink