am 6. Februar 2007
Vor rund 5 Wochen habe ich den Kopfhörer bestellt.

Nach eingehender Durchsicht des Marktangebotes habe ich mich für den AKG entschieden.

Das Design hat den Ausschlag gegeben, auch der Preis und die im Netz aufzufindenden Berichte über den Hörer.

Am besten gefällt mir der Hörer, wenn ich klassiche Musik spiele (z.B. Vivaldi-Vier Jahreszeiten/DVD-Audio oder Tschaikowsky-Der Nußknacker/CD). Man könnte meinen man hat die Orchester vor sich. Die Passagen mit einzelnen Instrumenten sind von einer Brillianz, dass man meint die Töne fühlen zu können.

Beim Hören von Pop- oder Rockmusik kann der Hörer seine Fähigkeiten nicht so in Details zeigen, das ist bei dieser Musik wohl auch nicht gewollt.

Bei der Video-DVD mit dem Livekonzert Mensch/Grönemeyer ist man wie mitten im Stadion dabei. Die Life-Atmosphäre bringt der Hörer phantastisch rüber.

Den Härtetest habe ich mit der Blasmusik von Michael Klostermann und seinen Musikanten/So wie einst gemacht. Das einzigste was noch gefehlt hat war ein Festzelt und ein Maßkrug Bier auf dem Tisch.

Ich höre Musik gerne mit ausgeschalteten Klangveredlern, halt so wie sie auf der Scheibe ist. Überbetonte Bässe mag ich genau so wenig wie nervige Höhen.

Der Sitz des Hörers ist gut, es ist logisch, dass man nach einer CD mal die Ohren wegen dem Wärmestau von Ohrumschließenden Hörern mal lüften sollte.

Das Warten hat sich gelohnt.
0Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?