Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

4.0 von 5 Sternen Bin noch Kindle-Neuling, aber die ZEIT hat was, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
Zugegeben, so fit bin ich mit dem Kindle noch nicht, habe ihn jetzt etwa 2 Wochen. Da ich ein Vielleser bin (Hunderte gedruckter Bücher zu Hause) hab ich auch erst in den Chor eingestimmt, mir das Lesen von e-books nie vorstellen zu können - aber vor kurzem hats mich gepackt, da bin ich "eingestiegen" und bereue es nicht.

Jetzt aber zur ZEIT
Ich lese die Print-Ausgabe schon jahrelang, aber zugegebenerweise unregelmässig. Darum ist im Augenblick ein Abo der Kindle-Ausgabe auch eher kein Thema, da aber, wenn man nur EINE Einzelausgabe pro Monat NICHT kauft, der Einzelbezug billiger ist, werde ich es mal so anfangen. Allerdings merke ich schon, dass ich die digitale Ausgabe häufiger auch mal kurz zur Hand nehme, zum Beispiel am Abend im Bett - mit der gedruckten Ausgabe schlecht vorstellbar.

Die aktuelle Bedienerführung gefällt mir gut, nach kurzer Eingewöhnung komme ich damit sehr gut zurecht. Einige Formatierungen sind noch verbesserungsfähig, vor allem Zitate innerhalb eines Satzes werden nicht hervorgehoben, das stört etwas. Und aus "CO2" wird dann schnell mal "CO?"....

Es gibt allerdings ein Kriterium, wenn das kommt, bin ich sofort "weg": Ich möchte KEINE Werbung in der Kindle-Ausgabe, dann ist sofort Schluss !

Den in Rezensionen häufig als Mangel aufgeführten Umstand, dass es keine Bilder gibt, kann ich nicht schlecht finden. Ich LESE Zeitungen...die Bilder benötige ich nicht dazu - in der Printausgabe "Nice to have", aber "briefmarkengrosse Bildchen" auf dem Kindle müssen nicht sein.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]