find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Januar 2009
Erstmal vorweg:
Auf dieser Scheibe bangt fast jeder Track!

Gleich darauf stellt sich mir die Frage welche Art von Hip-Hop bevorzugt man selber?

Wer auf exzellent produzierte West-Coast-Beats à la Dr. Dre steht wird teilweise mit Tränen in den Augen vor dieser Scheibe sitzen.
Wer Wert auf ausgefeilte Texte legt ist, denke ich, bei Ice Cube eh an der falschen Stelle...
Er droppt zwar immer wieder ein paar recht gute Lines:
"The future is today
cause tomorrow: that shit never come
I'm worried about today, in this urban decay
I'm worried bout hip-hop, when did it flip-flop
get wack and turn into grid-lock"
- aber das ist eher die Ausnahme...

Für meinen Geschmack hervorzuheben sind folgende Tracks:
04. Gangsta Rap Made Me Do It: Was für ein genialer Beat! (Video 1)
09. Do Ya Thang: Auch hier der Beat der wahnsinn.. (Video 2)
13. Get Use To It: Auch ein fetter Track mit WC & The Game
14. Tomorrow: Aus diesem Track ist die Textpassage von oben
15. Stand Tall: Fängt seicht an, entwickelt sich aber sehr genial!
17. Believe It Or Not: Erinnert ein bisschen an M.O.P. ;)
- letztendlich ist kein Track auf der Scheibe der nervt..

Musikalisch zu vergleichen wäre die CD mit einer Mischung aus Onyx, M.O.P., Dr. Dre & The Game..

Meine persönliche Meinung:
Alles in Allem stehe ich der Scheibe relativ zwiespältig gegenüber:
Ein "Gangsta-Rapper" der schon so lange Major ist, Filme dreht und sicher nicht mehr underground ist, rappt über das Elend im Ghetto.
Hat auf der anderen Seite aber dafür so viele richtig fette Beats auf der Scheibe, dass es schon fast wieder schade ist ^^

Fazit:
Für jeden Underground-Hip-Hoper wird Ice Cube eh zu Major und für Conscious-Fans zu Gangsta sein, aber für alle die das aussen vor lassen können und einfach auf genial produzierte Beats stehen ist diese Scheibe auf jeden Fall zu empfehlen!

Greetz
Holy_13