flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Kundenrezension

am 24. April 2012
Die Autoren von "Data Unser" sprechen von einer anstehenden Revolution und nach der Lektüre des Buches ist man geneigt, ihnen zuzustimmen: Die Möglichkeiten "big data" zu erheben und auszuwerten, wird in allen Branchen deutliche Spuren hinterlassen.

Bloching, Luck und Ramge zeigen, dass datenbasiertes Marketing auch für Unternehmen, die nicht aus der Onlinewelt kommen, ein zentrales Thema werden wird. Dabei machen sie anhand vieler Beispiele konkret, welches Potential in diesen neuen Techniken steckt. Auch nicht online basierten Marketiers ist nach der Lektüre klar, dass große Veränderung für ihre Professionen anstehen.

Auch die Seite des Verbrauchers wird beleuchtet: Was bereits Tante Emma über ihre Kunden im Kopf speicherte, das ist nun in einem ganz anderen Maßstab für viele Branchen verfügbar. Die Autoren legen überzeugend dar, dass die Art und Weise, wie Unternehmen mit Kundendaten umgehen, entscheidend dafür ist, wie Kunden auf die Datensammler reagieren: Es hat uns ja immer gefreut, wenn Tante Emma wusste, welchen Käse wir am liebsten essen. Basierend auf dieser Denke entwickeln sie ein Bild davon, wie Firmen mit Daten umgehen sollten. Natürlich möglichst transparent. Ob ihre Vorhersagen über die Akzeptanz der Verbraucher eintreffen, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Das Buch zeigt eine Zukunft auf, die sehr bald Gegenwart sein wird, und gibt eine gute Anleitung für den Weg dorthin. Sowohl für Unternehmen als auch für interessierte Verbraucher. Ein sehr fundiertes Buch über ein aktuelles und komplexes Thema, gut und spannend zu lesen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?

Im Text Ihrer Bewertung können Sie mit einem Link direkt zu einem beliebigen auf Amazon.com angebotenen Produkt leiten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen Produktlink einzufügen:
1. Das Produkt, zu dem der Link führen soll, auf Amazon.com suchen
2. Internetadresse des Produkts kopieren
3. Klicken Produktlink einfügen
4. Die Internetadresse in das Kästchen einfügen
5. Klicken Auswählen
6. Wenn Sie den angezeigten Artikel auswählen, erscheint ein Text wie dieser: [[ASIN:014312854XHamlet (The Pelican Shakespeare)]]
7. Sobald Ihre Bewertung auf Amazon.com erscheint, wird dieser Text in einen solchen Hyperlink umgewandelt:Hamlet (The Pelican Shakespeare)

Ihre Bewertung ist auf 10 Produktlinks beschränkt, und der Linktext darf maximal 256 Zeichen betragen.


Produktdetails

3,9 von 5 Sternen
11
24,99 €+ Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime