Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bin positiv überrascht, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS2002 Tassimo T20 Multi-Getränke-Automat / Glossy Black (Haushaltswaren)
Nachdem ich die Bewertungen anderer Kunden gelesen habe, war ich zunächst skeptisch. Wollte es aber selbst probieren, weil ich Kaffee in Latte - Versionen sehr gerne trinke. Nach der Lieferung wurde das Gerät mit der Variante Latte Macchiato sofort ausprobiert. Der Kaffee hat aber, wie andere meinten, nicht künstlich oder chemisch geschmeckt. Die Milchpakete sind auch aus flüssiger Milch und nicht aus "Ersatzpulver", was bei mir schon mal Pluspunkte bedeutet hat. Auch der Kaffee bzw. Espresso ist gut. Super ist, das man damit eben Getränke, wie im guten Coffeeshop selbst zu Hause machen kann und damit ein Stück Luxus zu Hause hat. Natürlich ist dieser Luxus tassenweise gerechnet (ca. 0,70 € bis 0,90 E je Portion) wesentlich teuer als eine normale Tasse Kaffee, aber es ist eben auch kein normaler Kaffee und schmeckt wirklich lecker. Ich denke, die Angebots-Vielfalt der Getränke ist noch ausbaufähig. Sicher ist es auch eine Menge Müll, den man wegen der Einzeldisc's hat, aber das weiß man ja vorher und kann es akzeptieren oder lassen. Ein Kauf für alle, die Kaffeespezialitäten mögen, lohnt sich auf jeden Fall.
Mir reicht auch die "einfache" Variante des Automaten, elektronische Anzeigen, wie in den teueren Modellen, brauche ich für die Getränkezubereitung nicht. Das ist aber, wie auch die Farbe, ja Geschmackssache.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2014 16:15:33 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2014 16:17:12 GMT+01:00
Daniel K meint:
"Sicher ist es auch eine Menge Müll, den man wegen der Einzeldisc's hat, aber das weiß man ja vorher und kann es akzeptieren oder lassen."

Im Fernsehen hab ich gehört, dass es sich sogar um 4.000 Tonnen pro Jahr handelt. Würde man Kaffebohnen oder Espressopulver verwenden, wäre das Müllaufkommen um ein Vielfaches geringer.

Das ist meines Erachtens keine Individualentscheidung, wie Sie meinen, sondern es ist die Frage, ob wir alle das akzeptieren wollen, oder ob wir nicht lieber auf die Verwendung von Kapseln zugunsten der Natur und der Schrumpfung der Müllberge verzichten wollen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 08:28:59 GMT+01:00
Karen meint:
Sorry, es geht hier um die Kaffeemaschine, die ja, auf die Verwendnung der Kapseln angewiesen ist. Eine Disskussion um Müllmengen wollte ich hier nicht anbringen. Das ist nicht der Ort dafür und auch kein Politforum. Ich nehme an, dass Sie sich mit Ihrer Einstellung dagegen wenden, ja das ist eine (Ihre) Individualentscheidung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 09:24:45 GMT+01:00
Daniel K meint:
Wenn sie das so sehen, ok. Ja Sie haben Recht, Amazonrezensionen sind kein Politforum.

Was ich nur anmerken wollte ist, dass die Individualentscheidung alle betrifft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2015 10:23:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2015 10:23:27 GMT+01:00
Ion meint:
Aber doch: Man soll aucc die Nachhaltigkeit des Produkts beurteilen dürfen, das ist kein Tabu!