flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 16. Oktober 2011
Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Verfilmung war ursprünglich ein Tipp von meiner Französisch-Lehrerin. Ich habe den Film dann 1992 und 1993 auf VHS-Kassette aufgenommen. Leider habe ihn danach nie wieder im Fernsehprogramm gefunden und vor einigen Jahren angefangen, die deutsche Version auf DVD zu bekommen. Ende 2010 war es endlich soweit, und dank amazon.de bin ich jetzt im Besitz dieses wirklich tollen, weihnachtlichen Films auf DVD. Die ganze Kulisse des Films gibt für mich persönlich das 19. Jahrhundert, also die Zeit, in der das Buch von Charles Dickens entstand, überzeugend wieder.
Kurz zum Film: Der geizige und hartherzige Ebenezer Scrooge wird in der Weihnachtsnacht vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners und von drei weiteren Geistern heimgesucht, um ihn dazu anzuhalten, sein Leben zu ändern.
Wunderbare Geschichte, toll verfilmt!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink