Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wo sie herkommt...irische Wurzeln vertont, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: The Wind That Shakes the Barley (Audio CD)
Nach mehreren Compilations und Live-Alben, endlich ein wirklich neues Album von Loreena McKennitt. Sie vertont hier irische Traditionals und klingt wie eh und je, jedoch dieses Mal wieder ohne mediterrane Einflüsse.
Das Album klingt wie aus einem Guss und passt perfekt zur Jahreszeit. Das, was man von Loreena erwartet, bekommt man auch: top Instrumentierungen, wie live eingespielt, unterschiedlichste Instrumente, eine Stimme in Höchstform und viele schöne Melodien, mal melancholisch, mal fröhlich, stets aus dem "irischen Songbook".

Einen Stern muss ich trotzdem abziehen, da sich einige Songs (Melodien und Songelemente) so bekannt anhören, dass ich mich fragen muss, an welche Songs ich aus ihren ersten Alben denken muss. Außerdem gibt es nicht wirklich ein Booklet, das Digipack ist mir ohne Texte zu schlicht für so ein Album.
Aber: endlich wieder ein typisches, gutes und wirklich neues Album der Ausnahmekünstlerin. Einfach zum Abschalten und in die irische Welt eintauchen.
Besonders schön: der Titeltrack "The wind that shakes the barley".

[Abbrechen]