Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Es bleibt wieder spannend, 23. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Licht & Schatten: Das Vermächtnis (Taschenbuch)
Kurze Einleitung in Teil 2:

Kara und Richard haben sich nach den Angriff von seinen Vater, der der Schatten ist, auf den Landsitz von Kara's Großvater in Frankreich zurückgezogen, dass ich Richard wieder vollständig erholen kann. Bereits hat sich auch herausgestellt das Kara das Licht ist und der Schatten und das Licht auf der Welt im Einklang leben sollen.
Zurück in der Schule angekommen, geht alles wieder seinen Weg, von ihren Freund bekommt sie nicht recht viel zu sehen, weil er auf der Suche nach Antworten ist.
Eines Abend Treffen sich die Beiden auf den Schulhof und machen sich zusammen auf den Weg in sein Zimmer, in den die Beiden Zeit zu zweit verbringen.
Nach ein paar Wochen nach ihren Angriff von Richard's Vater, fühlt sich Kara noch immer noch Beobachtet.
Als Kara ein Wochenende alleine Zuhause ist, weil ihre Eltern auf einer Tour durch Amerika unterwegs sind und Richard mit den Professor in Seattle ist.
Erwacht sich in der Nacht aus einen unruhigen Schlaf und kann einfach nicht mehr weiter schlafen, Kara geht zum Tresor und holt den Dolch heraus und legt den Splitter ein, aber nicht geschieht. Sie macht sich es auf der Couch bequem, doch plötzlich hört sie die untere Tille auf der Treppe knaxen. Sie kann sich das nicht eingebildet haben, leise holt sie den Rucksack den Richard und sie schon zusammen gepackt haben, dann spreizt sich auch noch einen Stuhl unter die Türklinke.
Sofort ruft sie Richard an und sagt ihm das wer im Haus ist, der sagt sie soll so schnell wie möglich verschwinden.
Kara macht die Schiebetür zum Balkon auf und entdeckt, dass sie den Dolch noch auf den Tisch liegen hat, bereits bewegt sich die Türklinke schon ganz sachte.
Doch sie schafft es noch rechtzeitig den Dolch zu holen und zu entkommen, draußen biegt bereits Richard die Einfahrt ein und Kara steigt schnell ein.
Wo hin die Beiden fahren?
Was sie auch ihrer Reise noch alles erleben?
Was Richard's tote Mutter mit allen zu tun hat?
Ob die Kara und Richard es schaffen gegen den Schatten zu gewinnen?
Das kann ich euch leider nicht sagen, weil sonst bleibt es ja nicht mehr spannend.
Ich kann euch nur so viel sagen es bleibt spannend.

Das Cover:
Es ist in den beiden Farben, weiß für das Licht und schwarz für den Schatten gehalten und man sieht auch die Küste wo sich alles abspielt. Es kann sich auch über die Küste von Frankreich sein, wo sich die Beiden zurück ziehen.

Spannung:
Wie oben schon geschrieben, bleibt das Buch sehr spannend. Man muss einfach wissen, wie es ausgeht und man kann es fast nicht zu Seite legen.

Schreibstil:
Katharina hat einen tollen Schreibstil, er ist der sehr verständlich und flüssig. Sie geht auch detailliert in alles rein und es wird alles ausführlich beschrieben. Es ist in der Ich Version geschrieben, also in den Sicht von Kara.

Das Ende:
Das Ende bleibt auch wieder bei Teil 2 offen, aber es ist ein schönes Ende, weil die Beiden haben es wieder geschafft, aus den Klauen des Schatten zu kommen.
Es ist bis zum Schluss spannend gewesen, ob es überhaupt alles schaffen und keiner ums Leben kommt.
Ich hoffe das Kara und Richard es in Teil 3 schaffen den Schatten endlich zu besiegen.

Meine persönliche Meinung:
Katharina hat hier wieder eine tolle Gesichte geschrieben, sie ist sehr spannend und man muss einfach wissen wie die Story ausgeht. Es ist Spannung pur. Ich liebe es einfach die Geschichten von KATHARINA zu lesen, weil sie sind sehr leicht zu verstehen und man kommt sehr gut hinein.
Ich kann euch nur empfehlen die Geschichte zu lesen, aber ihr müsst auch Teil 1 gelesen haben, weil sonst kennt ihr euch nicht mehr aus.
Ich will dir auch noch mal danke sagen, dass du mir eine Rezi-Exemplar zukommen lassen hast. Danke noch mal
Bin schon gespannt auf Teil 3

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]