Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

3.0 von 5 Sternen Falsche Angabe in der Beschreibung..., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Innergie PowerJoy Plus - das universelle USB-Ladegerät (15W) für Steckdosen mit zwei USB-Anschlüssen (Elektronik)
Zunächst sei gesagt, dass dieses Ladegerät hervorragend verarbeitet und darüber hinaus wunderbar kompakt ist. Das Laden von Geräten funktioniert soweit gut, aber...

Laut Artikelbeschreibung "besitzt der mMini AC 15 zwei 2.1 Ampere USB-Anschlüsse". Genau diese Information führte bei mir zum Kauf, um ein iPad3 und ein Sony Xperia Tablet Z gleichzeitig in angemessener Ladezeit und ordentlicher Ladekapazität laden zu können. Als ich das Ladegerät samt Verpackung in den Händen hielt, stellte ich erstaunt fest, dass auf der Verpackung ein Gesamtausgang von 3A angegeben wird. Nach Adam Riese ergeben 2x 2.1A=4.2A (lt. Beschreibung) und nicht nur 3A maximale Ausgangsleistung, wie auf der Verpackung steht. Folglich können NICHT 2 Tablets mit tabletwürdiger Stromversorgung geladen werden, sondern nur eins und ein weiteres Gerät mit deutlich weniger Power, z.B. 1x Tablet und 1x Smartphone. Dies funktioniert auch problemlos. Aber powermäßig ist es halt trotzdem nur ein 0-8-15 Netzteil wie manch billigeres auch, allerdings "hübscher" und durchaus gut verarbeitet. Trotzdem ist es letztlich für meinen Einsatzzweck unbrauchbar, was aber natürlich an der falschen Produktbeschreibung liegt, nicht am Produkt selbst... Für den Käufer, der nicht 2 Tablets laden will, ist das Teil einwandfrei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.10.2013 15:22:10 GMT+01:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2013 12:41:11 GMT+01:00
MAC049 meint:
@Richard Kaufmann
"Wer nicht aufpasst, ist selber schuld." Danke für soviel anteilnehmende Kritik... Es ist immer wieder "nett", völlig unbegründet Anfeindungen hier zu erleben. Warum eigentlich? So macht es wenig Spaß, andere Kunden vor einem Fehlkauf zu bewahren. Statt froh zu sein, dass sich jemand die Mühe macht... Nenene.

Also, für alle Menschen wie Richard Kaufmann:
Die beiden Kundenbilder, auf denen man die relevanten Daten tatsächlich lesen kann und auf die Richard Kaufmann sich bezieht, sind NACH meiner Bewertung eingestellt worden. Daher konnte ich weder beim Kauf noch bei der Bewertung die Daten auf den Bildern sehen. Daher war ICH NICHT SELBST SCHULD und meine KRITIK WAR AUCH GERECHTFERTIGT und hat hoffentlich auch einigen Kaufinteressenten geholfen. Klar soweit, Richard Kaufmann?

Beste Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2013 13:44:20 GMT+01:00
selsin meint:
Meinst du das ein ipad air und ein NExus 5 gleichzeitig damit 1a läuft oder hast du Ahnung zu was ich greifen sollte?

VG

Veröffentlicht am 26.11.2013 08:28:16 GMT+01:00
benibenibeni meint:
Auf dem Bild der technischen Daten (Rückseite des Adapters) ist auch bereits nachzulesen, dass das Gerät gesamt 3A und 2,1A maximal für jeden Ausgang ausgiebt..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2013 17:05:12 GMT+01:00
selsin meint:
sorry aber würde dies nun für mich funktionieren?
ohne das ich STD länger aufladen müsste

LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 17:54:12 GMT+01:00
AF314 meint:
wie ich sehe, bei amazon 2 mal wird das verkauft!
Einmal hier die 15Watt für 17,03€ (Stand 03.12.2013) und einmal 21Watt für 39,90€ (Stand 03.12.2013).
Optisch sind beiden gleich, ich glaube aber da jemand bei amazon, einfach die Copy Paste Funktion benutzt, und deshalb sehe die Beschreibung identisch aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2016 14:46:04 GMT+01:00
Ekki3 meint:
Die beiden Ladegeräte sehen optisch nicht gleich aus - das 21W-Netzteil ist etwas größer und runder. Wer zwei iPhones/ iPads hat und diese gleichzeitig und schnell aufladen will, sollte gleich zur 21W-Version greifen. Wer (wie ich) ein iPad und einen Blackberry hat, ist mit den zusammen 15W für beide Anschlüsse auch sehr gut bedient.