Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Sony PS3 Wireless Stereo Headset - ein guter Kauf, aber...., 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil es 1) recht gut bewertet ist, was auch völlig gerechtfertigt ist und 2) etwas günstiger ist, als andere wireless Headsets. Inwiefern sich das Headset mit der WLAN Verbindung verträgt, kann ich leider nicht beurteilen, ich habe meine PS3 mit einem Ethernetkabel verbunden. Auch das war ein weiterer Kaufgrund für dieses Headset.

Ich habe es jetzt bereits einige Male zum Spielen verwendet und muss sagen, der Klang überzeugt mich wirklich. Ich finde es klasse. Hatte vorher ein Bluetooth Headset verwendet, das eigentlich zu meinem Handy gehört. Die Qualität war mäßig, es gab oft Sprachausfälle und überhaupt war es im Vergleich zu diesem Headset hier recht leise. Beim Wireless Stereo Headset hört man nicht nur den Chat über die Kopfhörer sondern das ganze Spielgeschehen, das hat schon was finde ich. Die Bedienung der seperaten Lautstärkeregelung für Chat bzw. Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mal spielen hat man das recht gut im Griff. Rauschen habe ich bis jetzt auch keines gehört.

Der Tragekomfort des Wireless Stereo Headset ist prima, das Ding sitzt perfekt, drückt nicht an den Ohren, ist auch nicht schwer und unterdrückt bestens Hintergrundgeräusche.

Die Koppelung mit Headset und Playstation ist kinderleicht: Playstation an, USB Stick rein, Headset einschalten - fertig. Sollte das einmal nicht funktionieren, haben beide Teile einen Reset-Knopf, der kurz gedrückt wird, danach funktioniert es wieder einwandfrei. Nur nicht vergessen, in den Audio-Einstellung der PS3 das Ein- und Ausgabegerät zu ändern, sonst funktioniert es natürlich nicht.

Leider gibt's aber auch 2 Punkte die mir nicht so gefallen, deshalb nur 4 Sterne:

1) In der Verpackung war kein Ladekabel dabei. Das Headset lässt sich natürlich auch mit dem selben Kabel laden, mit dem man auch den Controller aufladen kann. Da ich aber sowieso immer einen Controller an der PS3 hängen habe, stört mich das schon ziemlich. Ich habe allerdings zu Hause noch jede Menge andere USB Kabel rum liegen, daher ist es für mich kein Problem. Ich denke aber, das nicht jeder übrige Kabel zu Hause liegen hat.

2) Das Headset lässt sich mit dem USB Kabel nur über die Playstation oder den PC laden. Steckt man das eine Ende des USB Kabels in einen Adapter für die Steckdose, so leuchtet das Lämpchen für die Ladeanzeige wohl kurz auf, verschwindet dann aber gleich wieder und das Headset wird auch nicht geladen. Da ich mittlerweile fast immer mit Headset spiele (auch offline ohne Chat, weil ich einfach den Sound so toll finde; ich höre Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass sie im Spiel vorkommen!) müsste ich die Playstation nach dem Spielen noch laufen lassen, damit ich das Headset wieder laden kann, oder eben den PC laufen lassen.

Mein Fazit:
Wer ein tolles Headset mit überzeugender Soundqualität, Hammer Voice-Chat-Qualität, tollem Sitz und Tragekomfort und einfacher Bedienung sucht und bei Bedarf auch noch ein USB Kabel irgendwo rumliegen hat, der ist hier genau richtig. Die Probleme mit dem WLAN würde ich allerdings berücksichtigen, ich konnte es leider nicht darauf testen. Für alle anderen ist das Wireless Stereo Headset sicher ein super Kauf, bei dem man eigentlich nix falsch machen kann.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2012, 14:55:44 GMT+2
M. Schulz meint:
Das Headset lässt ssch durchaus an einen Adapter für die Steckdose aufladen.
Das mache ich je her mit meinem HTC Adapter von meinem Smartphone und es funktioniert wunderbar.

Wenn es bei dir nicht klappt, dann liegt es am Adapter. Vermutlich ein Spannungsproblem oder zu wenig Amphere.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012, 15:37:39 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.09.2012, 15:40:53 GMT+2
littleCaitlin meint:
Es haben schon mehrere Leute in verschiedenen Rezensionen und Diskussionen angemerkt, dass sich das Headset nicht mit einem Adapter laden lässt. Ich habe allerdings auch irgendwo gelesen, wie jemand meinte, dass sich das HS wohl mit einem alten Motorola Ladegerät aufladen lässt.

Ich denke nicht, dass es an der Spannung oder was auch immer liegt, da der Adapter andere USB Geräte wie zB mein Smartphone oder meinen MP3-Player sehr wohl auflädt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2012, 16:45:15 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 18.09.2012, 17:50:55 GMT+2
M. Schulz meint:
Ja, ich kann nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Hab in Ihrer Rezension zum ersten Mal gelesen, dass es nicht funktioniert. Daher mein Verdacht.
An der Spannung kann es trotzdem liegen. Nur weil einige Geräte damit laufen, müssen das längst nicht alle tun. Das hängt ganz vom internen Netzteil ab, was das abkann. Das HS wird eine Schutzvorrichtung haben, die automatisch blockiert, wenn die Spannung zu hoch/niedrig ist, damit es nicht zum defekt kommt.
Leider habe ich gerade nicht die Werte von meinem Adapter im Kopf. Werde nachher nachschauen und hier posten.

Habe nachgeschaut. Habe 2 Adapter und mti beiden funktioneirt es: 5V /1A Output.
Eigentlich müsste aber jeder Adapter diese Werte haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.09.2012, 08:28:30 GMT+2
Kwetscher meint:
Hab mal so einen Steckdosen USB Ladegerät bei ALDI gekauft und das Headset angeschlossen und es lädt ohne Probleme,daher denke ich das es am Adapter liegt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2012, 06:10:20 GMT+1
niep-sanoj meint:
Hallo, am PC kann ich das Headset offensichtlich betreiben, das habe ich den anderen Beiträgen entnommen. Können sie mir vielleicht sagen ob ich es auch am Fernseher / AV Receiver betreiben könnte?
Vielen Dank