Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gute Pfanne, leider zu empfindlich, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 0741026291 Pfanne Ø 28 cm ProfiSelect (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die WMF ProfiSelect Pfanne (28cm) ist grundsätzlich ein perfekter Küchenhelfer. Seit dem wir diese Pfanne haben, wird diese Pfanne von meiner Frau und mir bevorzugt benutzt. Die Pfanne wirkt sehr stabil, sie ist sogar recht schwer, aber in meinen Augen nicht zu schwer. Den Griff kann man abnehmen. Die Oberflächenbeschichtung funktioniert sehr gut, bisher brennt hier nichts an und es ist möglich mit wenig Fett zu braten. Die Pfanne funktioniert sowohl bei fleischlosen Gerichten (z.B. Pfannkuchen), als auch bei Fleisch sehr gut.

Ein einziges Manko konnten wir bislang feststellen, welches jedoch bisher nicht zu Beeinträchtigungen in der Nutzung geführt hat: die anscheinend sehr empfindliche Oberfläche. Obwohl wir bisher immer nur mit Plastik- oder Holzlöffeln gearbeitet haben, zeigt die Oberfläche schon deutliche Kratzer. Wie lange die Beschichtung noch funktioniert, kann ich nicht sicher sagen.

FAZIT: Sehr gute Pfanne. Jedoch zeigt die Oberfläche schon erste Kratzer. Es kann also noch nichts sicher beurteilt werden, ob die Oberflächenbeschichtung dauerhaft hält. Deshalb gibts einen Stern abzug.

[Abbrechen]