Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Hier klicken HI_PROJECT Hier Klicken Hier klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho FußballLiveAmazonMusic

am 27. Oktober 2014
In ihrem neuesten Roman "Küsse am Meer" entführt uns Rosita Hoppe auf die traumhafte Insel Amrum. Hier lernen wir die äußerst sympatsiche Protagonistin Pauline kennen. Sie nimmt uns mit auf eine aufregende Reise, die leider viel zu schnell zu Ende war.

Hier eine Kurzbeschreibung: Pauline kann ihr Leben mit einem Satz beschreiben – Pleite auf ganzer Linie. Kein Job, vom Freund, dem sie einen Heiratsantrag machen wollte, betrogen und verlassen, und keine Idee für ihren nächsten Roman. Der soll heiter und amüsant sein, doch in diese Stimmung kann sich Pauline nicht hineinversetzen.
Da kommt ihr der Anruf ihrer Schulfreundin Jule gerade recht. Jule bittet sie um Hilfe in ihrer beschaulichen Pension auf Amrum. An der See wird sie auf andere Gedanken kommen und hoffentlich pustet ihr der Wind endlich die dringend benötigte Geschichte ins Hirn.
Sie lernt den attraktiven Paul kennen, der ausgerechnet sie um einen Tipp zum Thema Frauenromane bittet. Pauline findet Paul sehr sympathisch und fiebert weiteren Treffen entgegen. Dumm nur, dass Jule kein gutes Haar an ihm lässt. Warum hasst Jule Paul? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, die sich um Paul ranken? Alles nur Seemannsgarn?
Als Pauline ausgerechnet den Menschen auf der Insel trifft, den sie am allerwenigsten erwartet hätte, ist das Gefühlschaos perfekt.

Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mich von Anfang an in den Bann der Geschichte zu ziehen. Die Verzweiflung von Pauline war völlig zu spüren, ihre Enttäuschung über Ralf, dann der erlösende Anruf ihrer Freundin mit dem Jobangebot. Ich war mit auf der Fähre nach Amrum. Die Insel hat auch mich sofort verzaubert. Es war eine angenehme Ruhe zu spüren und bei Paulines Fahrradausflügen wäre ich gerne mit dabei gewesen. Auch Jule ist eine starke Frau, sie führt ihre Pension, nach dem tragischen Tod ihres Mannes ganz alleine und hadert mit ihrem Schicksal. Doch Pauline ist ihr eine große Hilfe. Und dann ist da noch Paul und das Knistern zwischen ihm und Pauline. Die Spannung zwischen den beiden ist förmlich zu spüren. Eine traumhafte Liebesgeschichte, die einen wirklich sehr berührt. Vielleicht erfahren wir ja, wie es mit Pauline und Paul weitergeht.

Für mich war dieses Buch, das ich in einem Stück gelesen habe, wieder ein tolles Lesevergnügen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Rosita Hoppe. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne.

Das Cover, wieder ein absoluter Hingucker, passt hervorragend zur Geschichte.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
0Kommentar Missbrauch melden Permalink