find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. April 2009
Prolog: Ich konnte mich bereits für das Videotraining Video2Brain Little Boxes - Webseiten gestalten mit CSS - Video-Training DVD begeistern, das auf Peter Müllers Buch Little Boxes, Teil 1. Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen basiert, welches mich vorab nicht weniger begeisterte.
Das Buch erscheint in der aktualisierten Auflage im Juni 2009: Little Boxes, Teil 1: Webseiten gestalten mit CSS. Grundlagen

Dieses Videotraining nun, dass die Verfilmung und Vertonung der Buch-Fortsetzung Little Boxes, Teil 2. Webseiten gestalten mit CSS. Navigation, Inhalte, YAML & mehr. darstellt, finde ich technisch und didaktisch hervorragend gemacht und umgesetzt.

Warum dann nur 4 Sterne?

Erstens fehlt mir das Video-Interview des Autors zu diesem Video-Training als auch der charmante Ton des ersten Buchs und Videotrainings.

Ich glaube nicht, dass das Peter Müllers Schuld ist, sondern die der Thematik:
CSS ist/sind nicht einfach!
Und da es hier um das Eingemachte geht, um die machtvollen Funktionen von CSS und deren technisch und semantisch korrekte Anwendung, ist es natürlich schwierig, dies in einer lockeren, leicht verständlichen Sprache zu vermitteln, wenn der Autor nicht an der Oberfläche bleiben will.
Die teilweise negative Kritik, die am zugrunde liegenden Buch geäußert wurde, kann ich insofern nachvollziehen, aber Peter Müller bleibt sich treu, denn er ändert den didaktischen Stil und Ablauf nicht.
Als Basis dienen die im 1. Teil (Buch/Videotraining) entwickelten Beispiele, die hier konsequent weiter ausgebaut oder geändert werden.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Könnte ich 4 1/2 Sterne vergeben, so würde ich es tun.

Epilog: Wem bereits Teil 1 schon zu kompliziert ist, der sollte sich mal Teil 0 anschauen: Little Boxes Teil 0: Was Sie wissen sollten, bevor Sie eine Website bauen
Was ist das?

Was sind Produktlinks?