5.0 von 5 Sternen Dead Kennedys-Their best, 5. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Fresh Fruit For Rotting Vegetables (Audio CD)
Eindeutig die beste Veröffentlichung der Band. Meiner Meinung nach war keine andere Band so gesellschaftskritisch und provokativ, wie Dead Kennedys. Allein der Name ist schon eine Provokation! Aber wenden wir uns der Musik zu. Musikalisch betrachtet spielten Dead Kennedys als eine der ersten Bands eine neue, heftigere Variante des Punks, die später Hardcore genannt wurde. Was die Songs angeht, sind sie allererste Sahne. Hört euch den Opener Kill the poor, die Bandklassiker wie California über alles und Holiday in Combodia und Ihr versteht, was ich meine! Diese Veröffentlichung ist nicht nur für Punkfreaks interessant, sondern auch für dienigen, die die politische Lage unabhängig betrachten und sehen können, dass nichts sich im Grunde genommen seit 20 Jahren geändert hat. Deshalb sind Dead Kennedys heute noch aktuell.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]