Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen schwächste studio-platte, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebestoll (Digitally Remastered) (Audio CD)
"liebestoll" ist leider die mit abstand schwächste studio-platte von ludwig hirsch. es ist wohl auch kein zufall, dass hirsch kein einziges lied von dieser platte in seinem live-repertoire hatte. die einzig originelle nummer ist wohl "motorradlfahren". ansonsten herrscht gähnende leere. einer der größten und begabtesten liedermacher legt hier eine äußerst schwache platte vor, die ihm, so meine ich, retrospektiv auch selbst nicht gefallen haben kann. aber egal, der künstler hat so viel großes und einzigartiges geschaffen, dass man ihm dieses album gern nachsieht. "liebestoll" steht nur aus komplettierungsgründen auch im plattenregal.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2015 14:15:00 GMT+01:00
Elias Loeb meint:
und was ist mit "Piratenschiff", eines der schönsten Hirschlieder überhaupt?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2015 21:34:20 GMT+01:00
auch dieses lied halte ich beileibe nicht für ein highlight im gesamtwerk von hirsch. allein der begriff "boys" stört mich jedes mal beim hören...), ich bleibe dabei, "liebestoll" ist eine äußerst misslungene platte im schaffen eines einzigartig großen künstlers.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2015 01:47:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2015 01:49:30 GMT+01:00
Elias Loeb meint:
Schade... Hirsch hat oft und gerne englische Wörter in seine Lieder eingebaut. in diesem Lied passt es besonders gut, finde ich. Es fängt die Stimmung auf hoher See unter Kameraden ein und kommt besser als "Jungs". Auch "Bleib da" und "Kino" finde ich sehr schön... "Liebestoll" besonders cool und "I geh mit dir" auch eine Perle. Natürlich alles Geschmackssache. Ich rechne es ihm im Nachhinein hoch an, dass er mal was anderes probiert hat. Das beweist Mut. Ich habe auch in einem Radio-Interview gehört, dass er die Platte sehr wohl mochte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2015 19:31:11 GMT+01:00
Yuki Fay meint:
jub damit hast du schon alles gesagt elias
denn grade musiker spielen ihre eigenen lieblingsongs niemals live (oder sehr selten)
marilyn manson zb hat seinen "eigenen" lieblingsong erst 2 mal live gespielt und der song ist wirklich gut =) aber auch sehr ruhig