Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

4.0 von 5 Sternen Schockierendes Ende - GEHEIMTIPP, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shelter (DVD)
Mich wundert es, dass so wenige Leute diesen Film kennen, wer Identität und Zwielicht mochte, der wird auch diesen Film lieben, er geht zwar im Gegensatz zu den beiden genannten auch ins Übernatürliche aber bleibt stets auf hohem Niveau.

Die christlich angehauchte Botschaft mag man mögen oder auch nicht, der Film ist durch seine Wendungen und Überraschungen einfach top. Absolute Empfehlung,einer der unterschätzesten Filme die ich kenne....

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.05.2013 21:29:25 GMT+02:00
Chriss meint:
Gerade die "christlich angehauchte" Botschaft fand ich sehr radikal !
Ich glaube durchaus an Gott und war früher sogar Ministrant, doch auch ich in kritisch und hinterfrage gewisse Geschehnisse.
In "Shelter" dagegen ist die Moral mehr als fraglich, denn der Film bestraft die Ungläubigen mit Tod, die Zweifler, die sich wieder der Religion zukehren mit tragischem Leid (Endsequenz) und die Gläubigen erhalten dafür ein sorgenfreies Leben.

Die Frage nach dem Gottglauben ist in "Life of Pi" meines Erachtens besser gelöst worden, da dieser Film Vernunft und Glaube unter eine Haube bringt, ohne eine der beiden Parteien zu unterdrücken. Zudem gesteht der Film jedem Zuschauer seine eigene Meinung zur Religion ein.
Bei "Shelter" dagegen wirkt alles wie eine fanatische Botschaft mit dem Titel "Glaubt oder Sterbt !"

Das wirkt auf mich schwarz-weiß malerisch und wenig kritisch......