Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr feines Gerät, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus New Transformer Pad TF701T 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Nvidia Tegra 4, 1,9 GHz, 2GB RAM, 32 GB eMMC, NVIDIA 72 Core, Touchscreen, Android 4.2, WQXGA Auflösung ( 2560x1600 ) IPS Display) inkl. KeyDock grau (Personal Computers)
Ich bin sehr angetan von diesem Gerät. Die Grafik ist wirklich hervorragend, die Haptik ist gut, Prozessorleistung und Hauptspeicher gut und absolut ausreichend dimensioniert. Sehr praktisch ist die Dock-Tastatur, die einen eigenen Akku enthält und damit den Tablet-Akku auflädt, sobald dieses eingesteckt wird. Man kann also beispielsweise die Tastatur an den "Schnulli" (Ladekabel) hängen, während man mit dem Tablett mobil ist und die Tastatur nicht nur zum Tippen sondern auch als Zusatzakku verwenden.

Das Detail, dass der Dock-Akku den Tablet-Akku lädt, finde ich dabei sehr praktisch. Die Laufzeit des Tablets ist wirklich gut und liegt deutlich jenseits der 10 Stunden.

Da ich mehrfach gelesen hatte, dass einige Probleme mit der Mechanik des Docks haben (hakelig, wackelig, zu Systemausfällen führend), hatte ich deswegen Sorge. Meine Strategie: Das Tablet immer sehr sorgfältig und exakt an den beiden markierten Dreiecken einsetzen und dann leicht bis zum hörbaren Einrasten eindrücken. Ich erwarte von einem solchen Gerät nicht die mechanische Robustheit eines Notebooks, daher achte ich auf einen sorgfältigen Zugriff.

Die vielen guten Eigenschaften wurden schon vielfach gelobt, das verkneife ich mit jetzt. Kurz gesagt gibt es nichts, was ich bei diesem Gerät vermissen würde und das Tastaturdock ist echt ein Segen, wenn man häufig und/oder viel tippen will.

[Abbrechen]