am 22. November 2011
Ich stehe "eigentlich" auf Prog / Rock / Folk der 70, auf die ganz großen der Musikgeschiche wie Pink Floyd, Genesis, ELP, Supertramp, Eagles ....
Diese CD hat es in kurzer Zeit zu audiophilen Ehren gebracht. Viele wirklich gute Fachhändler für HiFi Anlagen verwenden sie bei Geräte Demos. Auch ich kam über diesen Umweg zu dieser CD, die ich mir sonst wohl nicht mal angehört und auf keinen Fall gekauft hätte. Als Zugabe beim Kauf eines Beyerdynamic durfte ich mir eine CD aussuchen. Da ich im begrenzten Angebot nichts fand, was mich ansprach, wählte ich eben diese Scheibe, quasi als Test-CD.
Die Great Voices mit all den Ausagen zur Qualität ("Reference Sound Edition") schien mir geeignet, meine neue Anlage & die KH mal standesgemäss zu füttern.
Dann die Überraschung: ein Sound (über KH), der fast alles bisher gehörte übertraf. Der Titel "Great Voices" legt es schon nahe, dass es hier um den Gesang ausgezeichneter KünstlerInnen geht.
Und dieses Ziel steuert die Scheibe dann auch konsequent an. Das wunderschöne "While I Look At You" (Sands,Evie) und "No Sanctuary here (Jones, Chris)" gingen mir sofort unter die Haut - das hatte ich so nicht erwartet. In den nächsten Tagen kamen dann schnell weitere Leider hinzu, die mir alle von mal zu mal besser gefielen. Dazu der brilliante Sound, den ich natürlich auch den neuen KH bzw. meinen Heco Celan verdanke.
Inzwischen ist die Great Voices "meine" musikalische Entdeckung und CD des Jahres. Nach vielen, vielen Stunden gefällt mir jetzt jedes Lied so gut, dass ich keinem der 16 Stücke weniger als 4 von 5 Sternen gebe. Eine vernünftige Anlage und diese CD, dann will man nie, nie wieder MP3's mit niedriger Biitrate über billige Ohrstöpsel hören.
InAkustik beweist, dass eine "normale" CD auch in Pukto Dynamik, Räumlichkeit und Detailauflösung der guten alten Schallplatte überlegen sein kann - wenn man es nur richtig macht. Ich hoffe schon auf eine Vol. 2.....

s
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?