Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Ratgeber und Begleiter!, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vom Wandern: Neue Wege zu einer alten Kunst (Taschenbuch)
Seit Jahren wandere ich allein auf Weitwanderwegen, bei denen ich mich selten durch Weg- und Zeitvorgaben beeinflussen lasse. Ulrich Grober hat es meisterhaft verstanden, in seinem Buch diese Art des Wanderns exakt und eindrücklich zu beschreiben. Ich fühle mich bestärkt in meiner Herangehensweise und so konnte ich mich beim Lesen häufig mit Empfindungen, Meinungen und Hinweisen des Autors identifizieren. Ein rundherum gelungenes Buch, das vor allem die Lust am etwas anderen Wandern und natürlich auch am Wandern im Allgemeinen fördert. Sehr gut recherchiert und mit wertvollen literarischen Highlights zum Thema "Fortbewegung zu Fuß" gespickt. Es sei nochmals eindringlich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen klassischen Wanderführer handelt (um Enttäuschungen vorzubeugen). Gute Anregungen zur eigenen Tourenplanung sind jedoch wertvoll zu gebrauchen.

[Abbrechen]

Ort: Schoenteichen, Sachsen