Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Ueberraschend spannend und charmente Serie, 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: White Collar - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Für gewöhnlich mag ich keine Krimi-Serien und habe mir diese eigentlich wegen Matt Bomer, der den Kunstdieb/Fälscher Neal spielt blindlings zugelegt.

*** HINWEIS: Die freundliche Verkäuferin im Laden sagte mir (und es gibt auch ein Hinweise auf der Cover-Rückseite), dass der DVD Player auf deutsch voreingestellt werden sollte, um die Serie auf deutsch abzuspielen, ansonsten wäre ueber das Menue nur Englisch abspielbar. ***

Ich bin nicht enttäuscht worden. Die DVD lässt sich automatisch auf deutsch abspielen. Die Serie selbst ist meiner Meinung erfrieschend und gut gelungen. Während der Episode hat man zwar das Gefühl, dass man das Rezept von "Castle" geklaut hat, in dem jemand der Polizei bzw, dem FBI zur Seite gestellt wird - ist aber dann doch grundsätzlich anderst aufgebaut.

Der Kunstfälscher Neal flieht 3 Monate vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis in die Wohnung seiner Freundin - die jedoch spurlos verschwunden ist. Die scheint jedoch in Schwierigkeiten zu sein, in dem sie ihm, während eines Gefängnisbesuch auf der Ueberwachungskamera ein verstecktes Zeichen hinterlassen hat. Nach und nach, von Episode zu Episode erfährt er mehr Details. Dabei hilft er dem FBI Mann Peter bei Fällen zu helfen und gewinnt seine Sympathie und Freundschaft - bekommt aber eine Fussfessel verpasst die es ihm erlaubt in einem Umkreis von 3km zu agieren.

- mehr möchte ich nicht spoilern :-). Ueberrascht war ich, dass als Special Guest Diahann Carroll mitwirkt, die Villa-Besitzerin, bei der Neal unterkommt und hin und wieder mit einem Rat zur Seite steht und selbst mal in einem Fall Hilfe beansprucht. Diahann Carroll hatte ihren ersten Filmauftritt in Otto Premingers bzw, Oscar Hammersteins "Carmen" und hatte ihren grössten Auftritt wohl in den 80er als Blake Carringtons Halbschwester, der Nachtclubsängerin Dominique Devereaux in "Der Denver Clan".

Als die Ehefrau des FBI Mann Peter ist Tiffani-Amber Thiessen zu sehen, die am ehesten bekannt ist als Valerie Malone in "Beverly Hills 90210". Ich frage mich, wo sind bei ihr die Jahre geblieben?

Mit 14 Folgen ist die Staffel etwas kurz aber spannend gelungen. Die Bildqualität ist bei jeder einzelnen Episode hervorragend. Warum man aber bei uns, und nicht wie in den USA, kein Blu-Ray spendiert, ist mir schleierhaft.

Als Bonus gibt es diverse Audio-Kommentare, - leider keine deutche Untertitel - , 12 minuten verpatzte Szenen, sowie ein paar weitere Making-Of Clips mit je einer länge von ca. 3 - 7 minuten. Ist nicht viel aber gewährt einen interessanten/informativen Einblick.

FAZIT: Spannend und besser als ich gedacht hatte. Zumal man mit Neal über die Staffel hinweg mitfiebert, um seine Freundin zu finden. Es gibt da einige interessante Wendungen und falsche Fährten. Und Matt Bomer (einfach süss) und Tim DeKay sowie auch Tiffani Thiessen harmonieren perfekt miteinander.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]