Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen I will always love you !, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Helene Fischer - Für einen Tag - Live 2012 [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines Nachts vor etlichen Monaten zappte ich spät in der Nacht noch so ein wenig durch die Programme und bin so zufällig auf irgend ein Drittes (WDR oder so?) gestoßen, wo gerade ein Live-Konzert lief. Ok, Live-Konzert, das ist für mich immer so ein Punkt, wo ich zumindest mal ein paar Minuten verweile und mir anschau, was das denn für'n Auftritt ist.
Aha, Helene Fischer war's. Gut, ich kannte die hübsche Sängerin natürlich schon länger, aber eher nur als Lebensgefährtin Florian Silbereisen's, und natürlich mit dem "Makel" einer Schlagersängerin behaftet. Aber was war wenn das? Da wirbelt ein blonder Engel über die Bühne, singt, tanzt, und fängt einen einfach mal so ein mit ihrem Charme, ihrem Temperament, ihrer Show, und vor allem ..... mit ihrer wirklich tollen Stimme. Sogar ein Duett mit Michael Bolton gab's; ich war wirklich schwer beeindruckt und hab für mich beschlossen: ab jetzt bin ich Fan! ;-)

So kommt es, dass ich mir nun mit dieser "Für einen Tag - live 2012" bereits das dritte Konzert der Helene Fischer in meine Blu-Ray-Sammlung einsortiert habe. Sie steht nun zwischen AC/DC, Queen, U2, Kings of Leon, Foo Fighters, Shakira und auch schon genanntem Michael Bolton, und macht sich dort echt gut. Viel besser macht sie sich natürlich in meinem BluRay-Player, wo sie sich nach gestriger Premiere nun schon zum zweiten Mal dreht.

Zunächst eine Anmerkung zu Bild und Ton. Die Wiedergabequalität ist ja sehr wesentlich von den beteiligten Komponenten abhängig, was die meisten Rezensenten irgendwo vergessen zu scheinen. Ich hab die BluRay mit einem Philips BDP 7700 auf einem Philips 47PFL6907K/12 abgespielt, der Ton läuft über einen DENON AVR 3806 und ein Nubert NuLine Set (5.2).
Für Bild und Ton würde ich Höchstnoten vergeben. Das Bild ist knackig scharf und meinem Empfinden nach fehlerlos. Der Ton wird von einigen Rezensenten kritisiert. Meiner Meinung nach ist der Ton aber ebenfalls auf sehr hohem Niveau angesiedelt. Die Stimmen kommen klar, die Bässe sind druckvoll, die Stimmung in der Halle wird gut eingefangen. Viel besser gehts nicht.

Zum Konzert selbst: Helene Fischer bezaubert mal wieder! Was die (meiner Meinung nach) extrem talentierte Sängerin hier abliefert ist allererste Kategorie. Egal, ob Schlager (ich mag den "neuen deutschen Schlager" eigentlich nicht wirklich), Popnummern, Ausflüge in Musicals, es funktioniert alles! Ein buntes Potpourri quer durch die Musikwelt wird uns da präsentiert und nimmt uns rund 2 1/2 Stunden mit auf eine Reise, dir mir persönlich fast sogar noch zu kurz war. Schön bunt der Ausflug in die Welt des Musicals mit tollen Songs aus "Grease", herrlich cool ihre Version des "Golden Eye", wunderbar ruhige Passagen mit dem Leonard-Cohen-Song "Halleluja" ... und auch Withney Houstons "I will always love you". Wenn Helene gegen Ende "morgen früh küss ich dich wach" singt .... also .... das treibt mir vor Begeisterung fast die Tränen in die Augen .... das ist einfach nur wunderbar.

Negativ fand ich im Prinzip nur, dass im Grease-Musical-Teil nich "Hopelessly devoted to you" enthalten war ... das würd doch soooo gut zu Helene's Stimme passen. ^^

Fazit: wäre Helene Fischer eine englischsprachige Sängerin müssten sich die international erfolgreichen Sängerinnen Sorge um ihre Spitzenpositionen machen ... denn meiner Meinung nach braucht sich Helene Fischer live nicht hinter Top-Acts wie Madonna und Co. zu verstecken.

Großartige Künsterlin, großartiges, kurzweiliges Konzert, Top-BluRay!
Absolute Kaufempfehlung für Fans der deutschen Schlagermusik, und auch für Leute, die ihre musikalischen Scheuklappen mal zur Seite legen können.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.12.2012 19:19:29 GMT+01:00
Jürgen 64 meint:
Genau so ging es mir auch ;-) Die Frau ist der Hammer :-)

Veröffentlicht am 28.12.2012 14:45:02 GMT+01:00
Klaus Mundt meint:
War bei mir auch so ähnlich.
Mit Schlagern einfach nichts am Hut, aber einmal durch Zufall bei einem ihrer brillanten Konzerte hängengeblieben.
Seitdem Fan ! :o)

Veröffentlicht am 30.12.2012 15:47:56 GMT+01:00
Wholigan65 meint:
....und Angus Young wird sie dann bei ihren nächsten Konzerten auf der Akustik-Gitarre begleiten, um alle glücklich zu machen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 18:05:03 GMT+01:00
Klaus Mundt meint:
...und ich als eingefleischter AC/DC Fan würde es ihm nicht einmal übel nehmen, nein !
Ich wäre sogar dabei :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2012 18:28:30 GMT+01:00
MrBlueSky meint:
... damit wären wir zumindest schon mal zwei ;-)