Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen der anfang einer langen reise :-), 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: John Carter - Zwischen 2 Welten [Blu-ray] (Blu-ray)
mit john carter hat für mich damals alles angefangen, und mit mars :-)
habe die bücher damals, mit 10 jahren, zufällig aus dem regal gezogen (danke paps :D) und war von diesem moment an der welt der fantasy und SF verfallen. gute 20 jahre sind vergangen und siehe da - ich sitze im kino und fühle mich in die kindheit zurückversetzt! obwohl ich an dieser stelle sagen muß, dass das drehbuch einen ganz gravierenden einschnitt in die story macht indem es etwas dazudichtet, was so in den büchern nicht vorkommt. es ist etwas, das mit der haupthandlung zu tun hat. aber, ganz ehrlich: das macht den film nicht schlechter! will an dieser stelle natürlich nicht näher darauf eingehen, wer die bücher nicht kennt wird sich sowieso nicht daran stören und den film super finden - und wer die bücher kennt wird sich nur denken "halt mal... das war aber nicht so" und den film trotzdem toll finden.
die wahl der schauspieler fand ich richtig gut, keine 08-15 gesichter an denen man sich längst sattgesehen hat. prinzessin dhea ist 'ne wucht! und dann die verschiedenen völker und die tierwelt vom mars: die tharks habe ich mir etwas kräftiger vorgestellt, die im film hatten etwas spinnenartiges durch die dünnen ärmchen, aber ansonsten - top umgesetzt! auch die story hält sich (abgesehen von diesem einen "dreher") wirklich nah an den buchvorlage.
alles in einem bin ich mehr als zufrieden über die verfilmung und total am boden zerstört darüber, dass der film gefloppt ist und keine fortsetzung in sicht ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.04.2012, 13:42:16 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 25.07.2012, 01:58:06 GMT+2
le44442244 meint:
ja, herr vacht, was kann man sagen. nach dem die Wochendendzahlen von Japan raus sind steht es fest: John Carter ist kein Box Office Erfolg: er hat zu wenig Zuschauer weltweit in die Kinos gelockt. Das ist für diesen wunderbaren Film eine kleine Tragödie. Was bleibt ist: ein wunderbarer Film und das ist wichtig. Und die Tatsache, das der Regisseur genauso wie Sie, die Bücher mit 10 Jahren zum ersten Mal gelesen hat. und eine Liebe dafür entwickelt hat, und das sieht man in dem Film. Da steckt eine Menge Liebe drin. Das ist das Schöne und das macht den Film so besonders. Da ist jemand, der den Film gemacht hat, der die Bücher liebte. und das trifft ja auch auf Sie zu. das find ich schön.

V. Lanz

Ort: Jagsttal