Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Prima für Einsteiger in die PHP-Materie!, 27. Oktober 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: PHP. Dynamische Webauftritte professionell realisieren. (Gebundene Ausgabe)
Um es ganz klar zu sagen: Dieses Buch setzt entweder rudimentäre Programmiererfahrung voraus, oder jemanden mit solcher zu haben, der in der Nähe ist, falls Fragen auftauchen. Ich selbst hatte vor Jahren in Basic und Pascal kleinere Sachen programmiert, als die verbreitetsten Systeme noch DOS und Amiga hießen ;-) Seitdem hatte ich Programmiersprachen nicht mehr angefaßt. Mit PHP machte ich jetzt wieder meine ersten Schritte und die in dem Buch beschriebenen Beispiele sind wie auf Personen mit meiner Vorerfahrung zugeschnitten. Binnen weniger Tage stand die erste Datenbankanbindung mit PHP/MySQL, mittlerweile traue ich mich schon an größere Datenbankprojekte ran. Allerdings ist dringend zusätzliche Lektüre zum Thema SQL zu empfehlen, z.B. "SQL für Dummies", was ein weit höheres Niveau hat, als der Titel es vermuten läßt. Trotz allem stößt man schon nach kurzer Zeit an die Grenzen des Buches. Denn auf Zusatzbibliotheken wie PHPLIB, die z.B. Session-Management erlaubt, wird nicht eingegangen. Die Ansätze in diesem Buch sind jedoch allemal für Einsteiger in PHP geeignet, die minimale Programmierkenntnisse, egal in welcher Sprache, besitzen. Wärmstens zu empfehlen ;-)

[Abbrechen]