Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 9. April 2005
Entschuldigt, wenn meine Rezension negativ ausfällt, aber bereits auf der ersten Seite dieses Buches stieß es mir übel hoch:
frei rezitiert: "Frauen denken nicht über Reinkarnation nach, träumen nicht von den Sternen - sie ratschen lieber über die Nachbarn und bleiben bei den ihnen nahen Themen!"
Da ich gewiss keine Feministin bin, darf man diese Kritik ruhig ernstnehmen! Wir sind duale Wesen, wir vereinen beide Pole in uns! Bleiben wir mal auf dem Teppich!!! Wie viele Frauen kaufen Bücher dieser Art - beweist das nicht, dass wir in der westlichen Kultur durchaus über unseren Kochherd hinausträumen? Da fallen noch mehr so katastrophale Klischees, über die man nur zähneknirschend drüberliest. Zu dogmatisch und kaum realisierbar. "Wenn die Liebe vorbei ist, sagt euch nett lebewohl! Familien gehören abgeschafft, sie zerstören die Liebe" Und wer zieht die Kinder auf, wer meistert den Alltag? Wir springen hier nicht schmetterlingjagend über Wiesen!
Vielleicht sollte man dieses Buch differenziert wegen eben dieser kulturellen Unterschiede lesen. Doch was soll mir dieses Werk dann sagen, wenn es nicht auf Beobachtungen unserer Gesellschaft basiert? Dennoch, ein paar nette Tipps sind auch dabei, man sollte es sich höchstens ausleihen...
44 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?