Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich und sehr gut !, 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Stormbringer (Remaster Edition) (Audio CD)
Da ich seit Anfang 2010 eine 5.1 Anlage besitze, habe ich am 30.10.10 diese Rezension leicht überarbeitet:

Dafür, daß Ritchie Blackmore damals dieses Album als Anlass für seinen Ausstieg nahm, arbeitete dieser Vollprofi bei den Songs aber sehr gut mit. Stormbinger ist ein Album, mit dem ich sozusagen aufwuchs. Meine persönlichen Favoriten auf diesem Album sind : "Stormbringer", "Holy man", "hold on", "The Gypsy", "Lady double dealer "und "Soldier of fortune". Es stimmt: Hier ist nicht nur Hardrock vertreten. Man kann das Album auch als Beweis für die Vielseitigkeit der Purple - Musiker ansehen. Das Album ist bluesig, soulig, funky und dennoch rockig. Ich mag Stormbringer sehr, auch nach 35 Jahren ! Neben "in Rock", "Machine Head" und "Burn" gehört es zu meinen Lieblingsalben dieser Band !

Seit heute habe ich die 35th Anniversary Edition und bin mit dem remasterten Ergebnis sehr zufrieden.
Das Album klingt meines Erachtens sehr viel frischer als die alten Masters.
Auch die Glenn Hughes remixes sind interessant anzuhören.

Für Dolby Surround Fans ist sicher die beiligende 5.1 DVD sehr interessant.
seit Anfang 2010 besitze ich auch eine 5.1 Anlage und muß sagen, daß der Sound sehr transparent und ausgewogen ist.
Den 5.1 Fans fehlt es im Bassbereich vielleicht etwas an Druck, aber da sind sie, die Bässe :-)
Das 24-seitige Booklet enthält jede Menge Fotos und Info !

Auf dem Backcover der Original LP waren damals die Songtexte abgedruckt.
Ansonsten vermisse ich nichts an diesem sehr gut remasterten Album !

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.09.2010 21:12:32 GMT+02:00
Philipp B. meint:
Danke für diese ausführliche Rezension. Habe mir das Album gerade bestellt :-)

Veröffentlicht am 11.04.2012 18:00:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2012 18:01:16 GMT+02:00
Ich besitze es auch erst seit einem Jahr ! Früher fand ich es absolut schlecht, da kein "richtiger" DP-Sound. Mir fehlten in meiner CD-Sammlung aber noch einige Platten von Deep Purple. Also habe ich etwa vor einem Jahr ein paar wichtige CD's nachgekauft. Zur Komplettierung der Sammlung... "Stormbringer ist wie "Come Taste The Band" in der Tat aus heutiger Sicht außergewöhnlich gut.