Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch aber nur für absolute Neulinge bzw. Kinder, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: LEGO®-Roboter: Bauen und programmieren mit LEGO® MINDSTORMS® NXT 2.0 (Taschenbuch)
Hallo!

Ich muss mir ehrlich gesagt eingestehen, dass der Kauf dieses Buchs ein Fehlkauf war. Das positive Feedback hier hat mich zum praktisch blinden Kauf verleitet aber ich hätte wohl doch besser genauer hinschauen sollen, denn meiner Erfahrung nach ist das Buch leider nur für absolute Neulinge und Kinder interessant.

Ich hab in einem Lego-Projekt an der Schule 1x wöchentlich für 1 Schuljahr teilgenommen und mich persönlich langweilt das Buch, nun da ich selber einen NXT besitze, wirklich sehr (so gut und anschaulich es auch gemacht sein mag). Neues konnte mir leider nicht vermittelt werden, ich gehöre wohl eindeutig nicht zur Zielgruppe. Ich denke das Problem ist, dass ich bautechnisch bereits sehr erfahren bin und werde mir deshalb ein Buch kaufen, dass seinen Schwerpunkt mehr auf anspruchsvollere Programmierung legt. Denn genau dort komme ich bei dem Buch leider nicht wirklich auf meine Kosten.

Nochmals: Für Kinder und absolute Neulinge kann man das Buch echt bedenkenlos empfehlen. Es ist einfach nur perfekt was Übersichtlichkeit, Anschaulichkeit und Verständlichkeit betrifft aber allen, die schon fortgeschrittener sind in Programmierung und dem Bau von Robotern kann ich nur empfehlen ein anderes Buch zu suchen.

Das einzige was ich am Buch selber zu bemängeln habe ist, dass es in Farbe viel hübscher aussehen würde.. Vor allem die Bauanleitungen wären dann auch noch viel übersichtlicher.

Da es einfach nur falsch wäre einem so genial gemachten Buch weniger zu geben vergebe ich trotz absolutem Fehlkauf noch 4 Sterne.
War wohl auch eher mein Fehler als der des Buches!^^

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]