5.0 von 5 Sternen Faster - Better - Sensational, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Faster (Audio CD)
"...Returns to the magic 70's sound with a masterpiece of classic rock..."
So steht's auf einem Aufkleber der CD, die ich vorhin gekauft habe. Ich lasse mich ja nie von solchen Worten beeindrucken. Aber ich freue mich sehr, sagen zu können, dass dieser Text absolut nicht übertrieben ist.
Ich will hier gar keine großen Reden schwingen. Aber ich erwähne, dass Hensley hier elf gigantische Songs geschrieben hat, die von seiner Band Live Fire absolut genial eingespielt wurde. Diese Scheibe erinnert wirklich an damals, also an die gute Heep-Mania der 70er Jahre. Und die Stimme des Sängers Eirikur Hauksson passt unglaublich gut dazu. Es gibt noch einen Bonus-Track auf dieser CD, das ist eine orchestrale Live-Version von "Circle of Hands", wodurch die nostalgischen Erinnerungen noch etwas mehr aufleben.
"Faster" ist die erste CD, die mich gleich beim ersten Hören total begeistert hat. Ein sensationelles Werk, das ich jedem Fan von Ken Hensley bzw. Uriah Heep - aber ganz sicher auch jedem anderen Freund guter Rockmusik - bedenkenlos ans Herz legen kann.

[Abbrechen]