flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 24. Dezember 2013
Es gibt genau zwei Szenarien, die mich nach meiner Messdienerzeit auch weiter aktiv an die Kirche hätten fesseln können: Sam Cooke, Otis Redding und Aretha Franklin hätten in meiner Gemeinde einen Gospelchor gegründet oder Bad Religion hätten sonntags morgens mit American Jesus den Gottesdienst eingeläutet.
Da leider beides nicht eingetreten ist, bin ich letzten Endes doch zur church of good music gewechselt. Und in dieser Glaubenskongregation ist eben alles erlaubt, so auch das Covern von Weihnachtsliedern von einer Kapelle mit durchgestrichenem Kreuz als Symbol. Und wie einer meiner Vorredner schon anmerkte, hat man bei vielen Songs das Gefühl, als stammten sie tatsächlich aus der Feder von Greg Graffin und Brett Gurewitz. Und die musikalischen Parallelen sind gar nicht mal so abwegig, denn schließlich fand ich schon als Kind, dass viele Kirchenlieder phantastische Melodien haben. Aber irgendwann kommt man in das Alter, in dem man weder Kirche noch Kirchenlieder mag. Denn auch ohne beides kann man christliche Werte leben. Leider ist aber meistens eher das Gegenteil der Fall. Aber genaug der Kirchenkritik.

Das Einzige, was ich an dem Album auszusetzen habe, ist die Kürze. Ein paar mehr Minuten und Songs hätten es ruhig sein dürfen. So z.B. "Silent Night", welches Bad Relgion auf einem Live Bootleg als Medley mit "Do they know it's christmas time" spielen. Aber das kann man ja auch auf Volume 2 draufpacken! ;-)

Halleluja!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich