flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 5. März 2014
Farbe: Weiß|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Gehäuse der Grundig KM 7280 w Premium Programmierbaren Kaffeemaschine in Kombination aus weiß/grau farbigem Kunststoff und einem Griff für die Glaskanne mit Edelstahl-Einfassung ist sehr stabil.
Die Kaffeemaschine ist sehr gut verarbeitet und nach dem Öffnen des Kartons riecht sie nicht.

Die Kaffeemaschine ist leicht zu bedienen. Der abnehmbare Wassertank lässt sich durch eine große Öffnung problemlos mit Wasser füllen. Die Markierungen (2-12 Tassen) sind gut zu sehen. Der Tank fasst eine Wassermenge bis zu 1,8 L (12 kleine Kaffeetassen oder 6 große Kaffeebecher).
Die Timer-Einstellung ist in der beiliegenden Betriebsanleitung gut und einfach beschrieben.
Die digitale Uhrzeit ist auf dem LCD-Display sehr gut zu sehen und die Uhr schaltet den Timer pünktlich ein.
Der Brühvorgang lässt sich auch jederzeit manuell stoppen.

Beim Brühen ist die Maschine schnell und angenehm leise. Das Wasser wird richtig heiß, dadurch schmeckt der Kaffee auch sehr gut.

Wegen eines besseren Kaffeegeschmacks empfiehlt es sich lt. Betriebsanleitung, mindestens 4 Tassen Kaffee zuzubereiten. Ich bereite meistens nur 2 Tassen Kaffee vor. Dabei schalte ich zusätzlich die Aroma-Taste ein. Der Kaffee schmeckt mir genauso gut wie mit 4 Tassen zubereitet. Ich merke dabei keinen Unterschied.

Die Warmhalteplatte und der Tropfschutz funktionieren einwandfrei.
Die Markierungen 4-12 Tassen an der Glaskanne sind auch sehr gut zu sehen. Die Glaskanne hat einen schönen Ausgießer und tropft nicht.

Der Filtereinsatz lässt sich problemlos entnehmen und reinigen. Die Glaskanne und der Filtereinsatz sind Spülmaschinen fest. Ein weiterer Vorteil beim Reinigen ist der abnehmbare Wassertank.
Das Gehäuse in weiß ist dementsprechend etwas Schmutz empfindlich, lässt sich aber leicht mit einem feuchten Tuch abwischen.

Fazit: Die Kaffeemaschine sieht schön aus, nur für einen 2 Personen Haushalt finde ich sie zu groß. Für Groß-Kaffeeverbraucher aber ist sie eine ideale Kaffeemaschine
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink