Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Was kann man zu dieser Platte noch sagen?, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: In Rock (25th Anniversary Edition) (Audio CD)
Deep Purple In Rock gehört zu den besten Hard Rock-Scheiben aller Zeiten. Ich denke mal, das wird keiner bestreiten. Ausserdem ist diese Platte die erfolgreichste Platte harter Musik in Deutschland überhaupt! Sie war 1970/71 1 Jahr lang in den Charts und somit erfolgreicher als alle anderen Rock bzw. Metal-Scheiben aller Zeiten. Nur James Last (kein Witz) und ganz wenige waren erfolgreicher. Was aber den besonderen Reiz dieser Platte ausmacht ist, sie hat die Musikwelt verändert! Sicher gab es vorher bereits die erste Black Sabbath, die ersten beiden Led Zeppelin, aber die ...in Rock war deutlich extremer. Bis dahin hatte noch keiner seine Gitarre so gequält wie Ritchie, keiner seine Orgel wie Jon und keiner so gesungen (Sirenenalarmstimme) wie Ian Gillan. Einzelne songs will ich gar nicht herausheben, da jeder song allererste Sahne ist, auch die unbekannteren. `Child in time` und `Speed king` kennt eh` jeder über 30. Ausserdem ist hier auf der 25-jährigen Jubi-CD auch der Riesenhit `Black night` enthalten, der auf der Orginal-LP fehlte.

Deep Purple in Rock in Stein gemeisselt. D e r Klassiker des Hard Rock!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2010, 08:23:31 GMT+1
Uwe Smala meint:
Full agree, hat nicht nur die Musikwelt verändert sondern auch mich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2010, 10:27:34 GMT+1
V-Lee meint:
im erscheinungsjahr wahrscheinlich jeden damals, da war ich aber erst 2. meine erste purple scheibe war die 'deepest purple' compi und da stach 'child in time' schon stark raus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2010, 11:52:24 GMT+1
Danke Männer.
Übrigens, auch `Flight of the rat`, `Into the fire` und `Bloodsugar` sind 1. Sahne. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2010, 11:53:38 GMT+1
V-Lee meint:
na dann werd' ich die wohl wieder mal ausgraben müssen.

Veröffentlicht am 25.03.2010, 16:12:24 GMT+1
ist ganz eindeutig ein meisterwerk.......

eigentlich würde ich die scheibe genauso beschreiben....
nur auf meine art!!....;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2010, 11:03:39 GMT+2
Dr. Rock meint:
Hallo "Child" !
"Bloodsugar" ?????
Heisst der Song nicht "Bloodsucker" ?
Und was ist eigentlich mit "Hard Loving Man" ? Einer der besten Titel von DP überhaupt !!!
Zu dieser LP/CD erübrigt es sich für mich, irgendwelche Kommentare abzugeben.
Die "DEEP PURPLE IN Rock" ist ein Meisterwerk - das siehst Du mit Sicherheit genauso wie ich. Nicht umsonst ist Dein Künstlername "Child In Time" !
Im Jahr 1970 kamen drei LPs auf den Markt, die mein Leben verändert haben. Ab da wusste ich, wo es für mich musikalisch gesehen in Zukunft hingehen wird !
"Deep Purple In Rock" war eine dieser 3 LPs. Die anderen beiden Scheiben waren "Paranoid" von Black Sabbath und die "II" von Led Zeppelin. Aber "DP In Rock" hat mich am meisten beeinflusst und mich zu einem der größten Fans von Deep Purple (Mark II Besetzung) gemacht. Von 1970 bis 1974 gab es für mich keine bessere Band (obwohl ich anfangs doch schon ein wenig von der "Fireball" enttäuscht war).

Dr. Rock

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2010, 14:34:47 GMT+2
"Einzelne Songs will ich gar nicht herausheben, da jeder Song allererste Sahne ist, auch die unbekannteren"
habe ich doch oben geschrieben. :-))

Für mich persönlich die wichtigste Platte aller Zeiten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2010, 13:29:01 GMT+2
Dr. Rock meint:
Hallo "child" !
Da Du ja einer der besten DP-Kenner bist, habe ich eine Frage an Dich:
Gibt es (qualitätsmässig gute) Live-Aufnahmen der DP-Songs "Flight Of The Rat", "Hard Loving Man", "Living Wreck" und "Bloodsucker" ?
Ich persönlich kenne keine Live-LP/CD von Deep Purple, wo einer dieser vier Songs drauf ist !
Vielleicht weisst Du ja mehr.

MfG

Dr. Rock

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2010, 14:24:24 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2010, 14:27:24 GMT+2
Hi Dr.!
Ich persönlich habe auch keine LP/CD mit Liveaufnahmen der genannten Songs.
1998/99 hat die Band `Bloodsucker` im Liveprogramm gehabt. Vielleicht ist das Stück auf der "Total Abandon Live" drauf?
Schau` mal dort nach.
Ja, dort ist das Stück am Start.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2011, 09:21:54 GMT+1
[Von Amazon gelöscht am 28.08.2011, 08:36:22 GMT+2]