Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Der Film ist nicht schlecht...., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (DVD)
Aus Vorfreude auf den Film habe ich das Buch, dass ich zuletzt vor 22 Jahren gelesen hatte, wieder hervorgeholt und verschlungen. Wärend des Lesens habe ich mir vorgestellt, ach, wie setzten sie wohl dieses und jenes im Film um. Das war der Fehler! Der Film hat, außer der Grundstory - englische Bader reist nach Persien- aber auch rein gar nichts mit dem Buch zu tun. Jedes Detail ist anders!
Wer also die Umsetzung eines sehr guten Buches erwartet, wird -wie ich- enttäuscht sein. Wer jedoch einen netten DVD-Abend erleben möchte, besser noch, das Buch gar nicht kennt, wird sicher gut unterhalten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.06.2014 03:36:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2014 03:38:10 GMT+02:00
Snowblind meint:
"Verdammt richtig!" hab das Buch auch gelesen.Ich meine mich auch an Kriegselefanten vor Isfahan erinnern zu können.?!?

Veröffentlicht am 09.09.2014 21:47:13 GMT+02:00
Würde sagen, diese Rezension trifft den Nagel auf den Kopf!
Habe das Buch vorher ebenfalls gelesen und habe den Film ebenso empfunden.

Veröffentlicht am 22.10.2014 22:32:40 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Stimmt, teilweise erkenne ich das Buch im diesem Film nicht wieder!

Ort: Scheden