Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Disneys Dinosaurier - Einer der besten Disney-Filme, 15. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Disneys Dinosaurier (Special Collection) (DVD)
Disneys Dinosaurier ist einer der in letzter Zeit wirklich besten Filme von Disney. Auf den ersten Blick fällt einem gleich die wirklich geniale Digitale Computer-Grafik auf, welche den Film im wahrsten Sinne des Wortes zum LEBEN erwecken. Doch abgesehen davon, ist auch die Story sehr gut gelungen. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, sind mir wirklich fast die Tränen vor Trauer, aber auch vor Glück gekommen. Man könnte jetzt meinen "Junge, wie alt ist der denn?" aber so sollte man über Disney nicht denken! Filme von Disney sind keine Filme für Kinder; zumindest nicht NUR für Kinder. Nur weil die meisten ab 6 Jahren freigegeben sind, heißt das noch lange nicht, dass sie keiner über 12 sehen darf ohne Kindisch zu wirken! Disney Filme haben eine sehr gute Story. Es geht hierbei also nicht darum, ob es ein Zeichentrick ist oder ein Film mit menschlichen Hauptdarstellern, sondern eben um die sehr gute Handlung und den perfeckten verlauf einer Story, der in fast allen Disney Filmen und besonders in diesem extrem gut gelungen ist. Disneys Dinosaurier ist genau, wie ich mir einen guten Film vorstelle. Es gibt sowohl fröhliche Szenen, die mit sehr guter Musik einen dazu bringen, eine Gänsehaut zu bekommen und es gibt auch die traurigen momente, bei denen einem wirklich wie gesagt fast die Tränen kommen. Hierbei spiel es keine Rolle, wie alt man ist; Vorraussetzung ist nur, dass man sich mehr oder weniger in den Film hineinversetzt und ihn nicht mit dem groben Vorurteil "Disney ist was für Kinder" ansieht. Im großen und ganzen bin ich wirklich mal wieder beeindruckt von Disney und kann Ihnen versprechen, mit diesem Film ein wahres Meisterwerk zu kaufen.

[Abbrechen]