Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Totgesage leben länger !, 26. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: No.4 (Audio CD)
Eher hätte ich eine Pressemeldung erwartet, die das Ende der STP oder gar das Ableben von Scott Weiland verkündet. Stattdessen gibts ein neues Album, das -um es vorwegzunehmen- ein Hammer ist. Auch wenn mir die Texte mitunter ein wenig zu abgründig sind (niemand sollte Scott Weilands Aufforderung "will you follow me down" in dem Opener "Down" wörtlich nehmen !),so glänzt die Band mit wirklich guten Songs, die kraftvoll und einfallsreich die konsequente musikalische Weiterentwicklung unterstreichen. Und das trotz der immensen Probleme, die die Drogensucht Scott Weilands zur Folge hat und die eine geregelte Zusammenarbeit fast unmöglich macht. Es müssen also kein Stillstand oder Rückschritt beklagt werden. Vielmehr geben uns STP wieder Nahrung für unsere hungrigen Ohren, ja sie verwöhnen uns sogar. Ich hoffe, daß Scott Weiland es schaffen wird, in Zukunft auch ohne Drogen starke Texte zu schreiben und STP diesem Album noch viele weitere folgen lassen werden. Mein Lieblingssong ist der Titel "Atlanta", nicht weil ich ihn für den besten halte, sondern weil er mir Schauer über den Rücken jagt. Zuweilen glaube ich, Jim Morrison von den Doors aus dem Jenseits zu hören, dessen Tod mir als damals 14-jährigen unheimlich nah ging. Scott Weiland klingt nicht nur wie Morrison, er befindet sich auf auch derselben Straße ins Nichts. Mögen ihm Jim Morrisons Schicksal erspart und uns STP noch lange erhalten bleiben. =Chris=

[Abbrechen]

Ort: Berlin