find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 2. Oktober 2013
Mein Vorhaben: Ich habe einen kleinen handlichen MP3 Player gesucht ohne viel Schickimicki. Also kein Video, kein Radio, keine Bildanzeige etc. Einfach nur MP3 mit gutem Ton. So war ich in einem Fachmarkt und hab mich beraten lassen. So fiel mir dieser schöne (Ansichtssache, ich find ihn optisch wirklich schick) MP3 Player auf. Die passende Farbe (rot) hatten sie nicht auf Lager, so entschied ich mich ihn bei Amazon zu bestellen. Die passende Variante war da und das für knappe 34 Euro. Das ist die 2GB Variante ohne Radio. Radio höre ich eh nie und 2 GB reichen im Normalfall aus. Ich spreche da aus Erfahrung, den wenn ich zu viele Alben mir mir rumschleppe, weiss ich letzendlich nicht was ich hören will. 2GB sind daher schon ganz ok.

Erste Schritte: Die Lieferung erfolgte promt und ich begann mit dem Auspacken. Neben dem Player sind Unmengen an Papier mit dabei (Kurzanleitungen und vielen Sprachen), der Klipp (für z.B. Jogger) und die Kopfhörer. Zuerst gehört das Gerät aufgeladen. Das geschieht über einen USP Port. Zuerst gabs Probleme beim Aufladen, nach mehrmaligem Ein und Ausstöpseln ging es dann doch. Die Akkuanzeige zeigte an: FULL. Dann habe ich angefangen mich mit den Einstellungen ausseinanderzusetzen. Alles erscheint simpel, es bedarf keiner Anleitung. Ich hatte einzig das Problem, dass der Equalizer nicht funtioniert hat. Der geht aber auch nicht, wenn der "BASS" eingeschaltet ist. (Wird mit einer Taste oben am Gerät ein/aus geschaltet). Die wenigen restlichen Einstellungen waren ein Leichtes. (z.B Energieoptionen oder die Beleuchtung)

Datenübertragung: Nun habe ich ein paar Alben von meiner Festplatte auf das Gerät gespielt. Dies geht entweder über den Windows Media Player oder einfach über den Explorer per Drag'n'Drop. Am Gerät selbst kann man dann die gewünschten MP3s im Ordner leicht finden und widergeben. Hatte einen Ordner mit vielen unterschiedlichen Titeln (aus diversen Quellen) eines Interpreten auf der Festplatte. Diesen habe ich dann so wie er war auf den Player kopiert. Leider erstellte er mir dann auch Ordner wie: "Unbekannt". Man sollte bei solchen "Kompilations" schon vor dem Kopieren die ID der MP3s vereinhaltlichen. z.B. mit ID3-TagIT. Dann hat man alle gewünschten MP3 in einem Ordner.

Der Klang: Der Sound an sich ist ganz ok, vorallem der BASS war überraschend gut. Man sollte jedoch die Kopfhörer tauschen. Die die dabei sind, find ich nicht so gut. Habe ein paar richtige "IN-EAR" Kopfhörer von Panasonic und da ist der Klang viel besser. Diese kosten dann auch nicht die Welt. ca 15.- ; Von der Lautstärke her dürfte der Player aber etwas lauter sein. Gut, ich bin ein Kind der 80er, wo die Walkmans damals noch extrem laut waren aber dieser Player ist für mich dann doch etwas zu leise. Selbst auf Lautstärke 30 (MAX). Aber das ist halt so bei allen Geräten heutzutage.

Sonstiges: Das Gerät hat nebenbei noch einen Audiorecorder (man kommt dann doch wohl nicht 100% ohne Schickimickis aus). Dieser lässt simpel durch das eingebaute Mikrofon Audiofiles aufnehmen. Und ebenso schnell löschen. Die Aufnahmequalität ist wirklich in Ordnung aber brauchen tue ich das trotzdem nicht.

Die Anordnung der Tasten auf dem Gerät find ich auch etwas missglückt. Die "Home" Taste (oder einfach "zurück") ist etwas schlecht positioniert. Man kommt immer wieder dran ohne es zu wollen.

Letzte Worte: Ich habe diesen Player erst seit ein paar Tagen. Ich werde aber mit Sicherheit diesen Beitrag aktualisieren, sollte ich was Neues zu berichten haben. Bis dahin habe ich meinen Spass mit dem neuen Player :- )
Was ist das?

Was sind Produktlinks?