Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Genial., 4. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Touched By the Crimson King/Ltd. (Audio CD)
Endlich ist die zweite Demons & Wizards Scheibe draußen und läuft mittlerweile in meinem Discman heiß.
Ich bin schlichtweg begeistert. Das liegt vor allem an den Songs, die auf der Dunklen Turm Saga beruhen.
Die hohe 5-Sterne Wertung lässt sich auch wahrscheinlich hauptsächlich dadurch erklären. Ich bin einfach ein großer Fan der Buchreihe und bin echt dankbar, dass einige der Themen ihren Weg in das Album (und Cover) gefunden haben und auch meiner Meinung nach verdammt gut umgesetzt wurden. Ich persönlich hätte mir sogar ein ganzes Concept Album, dass sich mit Roland und seinen Gefährten auseinader setzt gewünscht, aber man kann nicht alles haben.;)
Sicher ist die Scheibe nicht so facettenreich und überraschend wie der Erstling des Duos Schaffer/Kürsch, aber für einen "Dark Tower"-Addict wie mich, der etwas für (Power) Metal übrig hat, ist das Album eine echte Bereicherung. Und vielleicht gibts ja noch mehr Verrückte wie mich da draußen, die sich aus den selben Gründen für dieses Werk begeistern können. Schön wärs.

[Abbrechen]