5.0 von 5 Sternen Gesundes aus Asien, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Tofu und Soja (Taschenbuch)
Als Vegetarierin bin ich immer auf der Suche nach leckeren Tofu- und Sojarezepten. Mit diesem Buch bin ich rundum zufrieden. Die Rezeptauswahl ist wirklich gelungen und nicht nur etwas für Vegetarier (es ist sogar ein Rezept mit Hack dabei).
Am Anfang des Buches steht eine kleine Warenkunde, die den Leser in die Welt von Tofu und Soja einführt. Ich wusste gar nicht, wie viele Tofusorten es gibt und wie vielfältig sich Soja verwenden lässt. Bislang hab ich vor allem mit "reinem" Tofu, Basilikumtofu, Räuchertofu oder Tomatentofu gekocht. Jetzt hab ich auch mal Gemüsetofu probiert - und war begeistert!

Die Rezepte sind dann eingeteilt in:
* Raffinierte Kleinigkeiten (z.B. Räuchertofu-Sandwiches, Tofu-Nuss-Aufstrich, Räuchertofu-Carpaccio, Cremige Brokkolisuppe, Misosuppe mit Tofu u.v.m.)
* Pikantes zum Sattessen (z.B. Tofu und Zuckerschoten in Kokosmilch, gefüllte Tofuschnitten, Tofu in Ingwersauce, gegrillter Tofu, Wokgemüse mit Tempeh, Linsen mit Pilztofu und Zitronensauce u.v.m.)
* Süße Verführungen (u.a. Tofu-Beeren-creme, Frühlingsrollen mit Granatapfel, Tofu mit Amarettohaube u.v.m.)
Super sind auch die Tipps in den Umschlagklappen (vorne 10 Erfolgstipps, hinten Tofumarinaden und Sojasprossen selbst ziehen).

Die Rezepte lassen sich einfach und unkompliziert umsetzen und sind wirklich lecker!
Ich bin begeistert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Carla
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Top-Rezensenten Rang: 760